Wir blicken in dieser Woche hinter die Kulissen und berichten täglich Live aus dem Trainingslager in Dänemark.

11.08.2014

Anreise um 01:30 Uhr in der Nacht. Die Nachtruhe wurde für 3:00 Uhr angeordnet aber bereits um 07:00 Uhr krauchen die Ersten schon aus dem Zelt und machen Krach. Die erste Aufgabe bestand darin ein Pavillon für die Mahlzeiten aufzubauen. Monic, Linda und Martyna sind als Erstes für die Zubereitung der Mahlzeiten zuständig (Frühstück/Mittag). Monic übernahm dabei die Position als Küchenchef. Es dauert nicht lange, bis sich alle Zelte öffneten und die Mannschaft hungrig am Tisch saß. Wenige Stunden später hatte Elli alle Hände voll zu tun, damit bei einem aufziehenden Unwetter nicht der Wäscheständer abhebt. Nachdem Gruppenarbeit angesagt war, beschäftigten sich mittlerweile immer mehr Spielerinnen mit dem Sichern des Wäscheständers, bevor am Nachmittag der erste Regen einsetzte.

12.08.2014

Die Nacht war turbulent da das große Zelt immer wieder durch die starken Winde “abgehauen” ist. Am Vormittag musste man ein größeres Zelt (Speisesaal) bauen. Die heutige Tagesaufgabe war es Hagebutten und Brombeeren zu sammeln, abzuputzen und Marmelade zukochen.

13.08.2014

Am Mittwoch stand Hallentraining auf dem Trainingsplan und das wurde intensiv genutzt. Anschließend stelle Jörgen Gluver seine Philosophie über erfolgreichen Handball vor. Monic Burde arbeitet dagegen fleißig am Comeback und wurde für die kommende Saison als Kapitän festgelegt.  Zur Belohnung durfen die Wildcats am Nachmittag dann in Randers auf Shoppingtour gehen.

14.08.2014

Der Vormittag begann mit einem lockeren Trainingslauf am Strand von Dänemark. Anschließend folgten Kraft- sowie Dehnübungen. Der Nachmittag war vollgepackt mit Testspielen dabei zeigten die Hallenserinnen eine starke Leistung. Mit 30:18 gewann man gegen die A-Jugend von Viborg und mit 32:21 konnte man später auch Hornslet (2.Divison) besiegen. Zitat vom Trainerteam: “Wir sind sehr zufrieden” 🙂