Am Sonntag haben die Wildcats, nach einem langen Januar mit drei Auswärtsspielen in Folge, endlich wieder ein Heimspiel. Der Gegner ist niemand Geringeres als die TG Nürtingen. Die Mannschaft, die den Wildcats die bis dato einzige Niederlage in der laufenden Saison beschert hat. Das Hinspiel gewann das Team um Trainer Manel Cirac deutlich mit 36:25. Doch die Niederlage ist abgehakt, die Wildcats sind seitdem ungeschlagen und können mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gehen, doch nicht leichtfertig. Die Gäste aus Baden-Württemberg belegen momentan mit 20:12 Punkten den sechsten Tabellenplatz, haben sich nach zwei Niederlagen in Folge mit viel Willen und Kampfgeist gegen die Kurpfalz Bären (35:27) Selbstvertrauen zurückgeholt.
Aggressive und kompakte Abwehr
„Es ist ein richtungsweisendes Spiel, bei dem uns alles abverlangt werden wird. Nürtingen ist ein breit aufgestelltes Team, von allen Positionen torgefährlich. Es wird ein harter Kampf und wir müssen bereit sein, diesen Kampf 60 Minuten anzunehmen. Wir hoffen wieder auf eine volle Arena, denn wir werden jeden auf den Rängen brauchen!“, so Felix Gühlcke. Ein besonderes Augenmerk werden die Wildcats auf die beiden Toptorschützinnen Leonie Dreizler und Lisa Fuchs haben müssen. Die beiden Rückraumspielerinnen haben in der laufenden Spielzeit bereits 84 bzw. 81 Tore geworfen und sind der Kopf des Angriffsspiels der Nürtingerinnen. Es wird wie in jedem Spiel auf eine aggressive und kompakte Abwehr ankommen. Auch das Zusammenspiel mit den Torhütern ist entscheidend, damit die Wildcats in ihr schnelles Tempospiel kommen können, welches in dieser Saison zur Waffe der Saalestädterinnen geworden ist.
Lea Gruber fällt vorerst aus
Ines Seidler muss am Sonntag auf die Spielführerin und Kapitänin Lea Gruber verzichten. Die 27-Jährige zog sich beim Auswärtsspiel gegen Rosengarten-Buchholz eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu und wird vorerst nicht ins Spielgeschehen eingreifen können. Doch man ist vorsichtig optimistisch, dass die Ausfallzeit nicht allzu lang dauern wird.
Juniorteam als Vorspiel vor den Wildcats
Wer am Sonntagmittag noch nichts vor hat, kann ab 13 Uhr das Juniorteam gegen den TuS Leipzig Mockau unterstützen. Die Mannschaft um Sebastian Lorenz-Tietz freut sich über jeden Fan, der das Team beim Spiel lautstark anfeuert. Das Spiel der Wildcats gegen die TG Nürtingen wird ab 16 Uhr von den beiden Unparteiischen Dustin Seidler und Denis Seidler angepfiffen. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat wie immer die Gelegenheit, das Spiel kostenpflichtig ab 15:45 Uhr auf Sportdeutschland.tv zu verfolgen.
Links zum Spiel:
Foto: Michael Vogel