Es wird ein langer Tag für die Spielerinnen des SV UNION Halle-Neustadt. Bereits um 07:00 Uhr geht es am Samstagmorgen mit dem Bus los in Richtung Harrislee. Die Wildcats sind dort um 17:00 Uhr zu Gast beim Tabellenvierten. 530 Kilometer in den äußersten Norden geht es für den Tabellenführer aus der 2. Bundesliga. Für die Schützlinge von Tanja Logvin wird es der erste richtige Prüfstein im Ligabetrieb sein. Die Nordfrauen ist die Überraschungsmannschaft der laufenden Saison. In der Bundesliga mit nur zwei knappen Niederlagen Tabellenvierter und im DHB-Pokal steht der Verein, als letzter Zweitligist im Viertelfinale.

Das Team von Herluf Linde hat dabei keine großen Stars und Individualisten im Kader. Die Stärke des Gastgebers war in den letzten Spielen immer wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Den Wildcats steht somit ein ausgeglichenes und eingespieltes Team gegenüber. In den vergangenen Jahren taten sich die Hallenserinnen in Harrislee immer sehr schwer. Den letzten Sieg im hohen Norden feierten die Wildcats am 14.11.2009.

Wenig Veränderung gibt es im Kader des SV UNION Halle-Neustadt. Laura Winkler fällt nach ihrer Trümmerfraktur im Finger weiterhin bis Ende des Jahres aus. Die Rückraumspielerin kann in den nächsten Tagen allerdings mit dem Training beginnen. Ebenfalls wird Vanessa Dierks fehlen, welche eine vierwöchige Spielpause vom medizinischen Personal verordnet bekommen hat. Die 19-jährige hat sich das vordere Außenband gerissen und steht somit den Wildcats und dem Juniorteam nicht zur Verfügung. Ob Spielerinnen aus der 3. Liga Mannschaft am Samstag das Bundesligateam unterstützen, ist noch fraglich. Auch die zweite Mannschaft des SV UNION Halle-Neustadt hat in der 3. Liga am Sonntag ein wichtiges Auswärtsspiel beim HV Chemnitz.

Liveticker zum Spiel der Wildcats