Erneutes Auswärtsspiel für die Wildcats vom SV UNION Halle-Neustadt. Am Samstagabend treten die Schützlinge von Trainer Jörgen Gluver bei der FSG Mainz 05/Budenheim an. Die Wildcats, die nach dem letzten spielfreien Wochenende mittlerweile das Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga sind, treffen auf einen Gastgeber, der in Topform zu sein scheint. Die letzten fünf Spiele konnte die Mannschaft aus Mainz gewinnen. Ein komplett anderes Bild dagegen bei den Hallenserinnen, die in sieben Spielen bisher nur drei Punkte einfahren konnten. Die Wildcats kommen aus einer zweiwöchigen Spielpause zurück. „Wir haben die Zeit genutzt, um unsere Neuzugänge im Team zu integrieren, und haben die Belastung für die Spielerinnen zurückgefahren“, so Cheftrainer Jörgen Gluver. Das Hallentraining wurde von sechs auf vier Trainingseinheiten reduziert.

Für Rückraumspielerin Vesna Tolic wird es das erste Pflichtspiel im Trikot der Wildcats sein. „Die Spielberechtigung haben wir bereits letzte Woche erhalten und somit steht ihrem Debüt nichts in Wege“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Auch die Verletzungssituation hat sich bei den Hallenserinnen entspannt. Jacqueline Hummel rückt wieder zurück in den Kader und auch bei Helena Mikkelsen ist der Heilungsverlauf positiv, sodass in den nächsten Spielen mit einem Einsatz zu rechnen ist. Krankheitsbedingt nicht mit nach Mainz reisen wird Theresa Loll, die an einer Erkältung rerkrankt ist. Dennoch ist der Kader der Wildcats in der Breite so stark besetzt, dass ein Auswärtserfolg in Mainz möglich ist.

Das Spiel beim 1. FSG Mainz 05/Budenheim beginnt am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule.

Redaktion: Marcel Gohlke