Liebe Handballfreunde der Wildcats,
jetzt kommt der Spitzenreiter der 2. Bundesliga an die Saale! Wir freuen uns auf das absolute Topspiel der Liga an diesem Sonntag gegen die noch ungeschlagene Neckarsulmer Sport-Union.

Es ist gar nicht so einfach, in dieser handballeuphorisierten Zeit noch richtige Worte für LarsWellnerein ganz spezielles Highlight zu finden. Ich selbst bin absolut begeistert und stecke mit meiner Handball-Hysterie gerne auch mal andere Menschen mit an. Nach dem sensationellen Finale der Handball-Europameisterschaft mit einer deutschen Mannschaft als der Star, einem Team, das auch als solches aufgetreten ist und einem Trainerfuchs als Lenker, Denker und Ausbilder der jungen Spieler. Grandios! Hut ab! Und eine tolle Werbung für unseren Handballsport. Und genau hier möchte ich einen kleinen Bogen zu unserem Team der Wildcats spannen. Parallelen sind da durchaus zu finden. Wär hatte gedacht, das unsere Wildcats nach dem Weggang gestandener Profis vor der Saison und dem verletzungsbedingten Ausfall von Leistungsträgern während dieser Saison eine solche Entwicklung hinlegen? Natürlich wir vom Verein! Ein wenig wurden wir aber auch überrascht von den letzten Auftritten unserer Wildcats als eine eingeschworene Mannschaft, mit einer tollen Stimmung im Team, mit dem Hunger nach Erfolgen und mit einem hervorragend arbeitenden Trainergespann. Ich bin absolut begeistert vom Spiel unseres Teams! Woche für Woche werden Höchstleistungen abgerufen, trotz des kleinen Kaders. Die beiden mitteldeutschen Derbys wurden grandios gewonnen! Mit dieser Leistung haben wir uns auf den 3. Platz der Tabelle hochgearbeitet. Genießen wir es als eine schöne Momentaufnahme! Wir haben eine sehr starke und ausgeglichene Liga, mit einem Ausnahmeteam als Spitzenreiter der Liga, unserem heutigen Gegner aus Baden-Württemberg und direkter Nachbar der Stadt Heilbronn.

Die Frauen der Neckarsulmer Sport-Union ziehen derzeit in der Liga einsame Kreise an der Tabellenspitze. Aus dieser Konstellation bezieht jedes Spiel gegen diesen Gegner seine Spannung, verbunden mit der Hoffnung, vielleicht ein Stück weit das Spiel offen halten zu können. Ich bin mir sicher, dass unsere Wildcats zu Hause in der Lage sind, das Spiel auf Augenhöhe zu führen. Wir sind alle sehr gespannt und werden unsere Spielerinnen ordentlich anfeuern. Der Vorverkauf lässt einiges erahnen, kommt herein und macht das Spiel zu einem richtigen Höhepunkt der Saison!

Wir sagen auch herzlich Willkommen im Team der Wildcats zu Mathilde Steenholt Sørensen. Mathilde wechselt aus der Schweizer 1.Liga zu uns, wo sie laut ihres Nationalmannschaftstrainers unterfordert war. Die 19-jährige Dänin, in der Schweiz zweitbeste Werferin der Liga, möchte diesen Torhunger jetzt hier bei uns in Halle stillen. Wir haben nichts dagegen und freuen uns!

Nicht unerwähnt darf man dieses gesamte Handball-Wochenende in Halle lassen. Am Samstagabend trägt der Handballclub Leipzig, Spitzenreiter der 1. Bundesliga sein Heimspiel gegen die Füchse Berlin in unserer Erdgas-Sportarena aus. Und am Sonntag vor dem Bundesligaspiel findet der 1. ERGO Junior-Saale-Cup der weiblichen Jahrgänge 2001 und jünger statt. Wieder dabei der HC Leipzig, sowie unser Partnerverein des SV Matzklow-Garwitz aus dem Spielbezirk Schwerin und der TSC Berlin. Auch im Jugendbereich sind wir wieder auf einem sportlich erfolgreichen Weg.

Auf geht‘s – Zeit für Leidenschaft!

Euer Lars Wellner
Mitglied des Präsidiums