Liebe Handballfreunde der Wildcats,

es wird so langsam richtig spannend in der 2. Handballbundesliga der Frauen. In unserer Liga, wo unsere Wildcats des SV Union Halle-Neustadt auf Torejagd gehen. Und ja, wir sind noch dabei in der erweiterten Tabellenspitze der zurzeit zweigeteilten Liga. Unsere nächsten Spiele werden zeigen, ob wir da auch hingehören.

Es stehen Spitzenspiele auf dem Programm der Top-Mannschaften der Liga. Wir erinnern uns, erst Anfang des Monats Februar wechselte zum ersten Mal die Tabellenspitze der Liga. Die Dortmunder Handballerinnen vom BVB verspielten ihre Tabellenführung durch eine Niederlage gegen Nellingen und ein Unentschieden gegen die Rödertalbienen.

Genau diese Mannschaft vom BVB Dortmund Handball ist am Samstag zu Gast bei uns in der Erdgas-Sportarena. Auch wenn unser nächster Gegner ein wenig schwächelte, zeigte er aber am letzten Wochenende im Top-Spiel der Liga, das sie da sind, wenn es darauf ankommt. Die SGH Rosengarten-Buchholz kam als Tabellenführer, wurde aber von den Dortmunderinnen regelrecht niedergekämpft, so dass wir es an diesem Wochende wieder mit einem gestärkten Tabellenführer der 2. Handballbundesliga zu tun bekommen.

Die Tabellenspitze der Liga rückt immer näher zusammen und mit dabei sind auch noch unsere Wildcats vom SV Union Halle-Neustadt. Wer hätte das nach dem schlechten Start in diese Saison gedacht? Jetzt aber wollen wir sehen wie gut unsere Mannschaft funktioniert und was sie alles gelernt hat! In den nächsten drei Spielen gegen BVB Dortmund (1.), Neckarsulmer SU (3.) und TV Nellingen (6.) entscheidet sich, wohin die Reise geht. Können wir die eine oder andere Top-Mannschaft noch mal ärgern, ist man beim Ligafinale dabei!?

Nellingen und Rödertal haben gezeigt, dass auch die Dortmunder verwundbar sind. Genau diesen Einsatz wollen wir von unseren Wildcats auch sehen, im Spitzenspiel am Samstag, in eigener Halle und ganz sicher wieder kräftig unterstützt von den vielen Fans, die hinter der Mannschaft stehen. Mit Sicherheit ist es aber eine Frage der Einstellung, wenn man etwas unbedingt will. Das kann nur funktionieren, wenn unsere Wildcats wie Eine Mannschaft auftritt, ob nun Spielerinnen am Ende der Saison gehen oder nicht. Wir sind in der Bundesliga und wir sind im professionellen Sportgeschäft! Da werden Forderungen gestellt, positive wie negative Entscheidungen getroffen und als oberstes Gebot gilt es ein Budget einzuhalten. Der SV Union Halle-Neustadt bleibt auf alle Fälle seiner Devise treu, im stärkeren Maße jungen Spielerinnen die Chance zu geben, sich bei uns bundesligareif zu entwickeln. Am liebsten noch mit eigenen Nachwuchskräften! Anwurf der Bundesligapartie ist am Samstag um 17:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena.

Anlässlich des Valentinstages bekommt jeder Besucher, der seine „Liebe zum Verein“ an diesem Tag zeigt, einen reduzierten Eintrittspreis von 4,00 Euro. Einfach am Samstag mit Fanshirt, Fanschal oder anderen Fanutensilien der Wildcats in der ERDGAS Sportarena vorbeischauen und über 50 Prozent Eintritt sparen.

Auf geht‘s – Zeit für Leidenschaft!

Euer Lars Wellner

Mitglied des Präsidiums