Patricia Puskasova postete am Mittwochabend auf Instagram ein gemeinsames gesundes Abendessen mit Eileen Uhlig. Die beiden Rückraumspielerinnen teilen jetzt das gleiche Schicksal. Nach mehreren Untersuchungen im Universitätsklinikum Halle/Kröllwitz hat sich der Verdacht auf eine schwere Verletzung bei Eileen Uhlig bestätigt. Eine Kreuzbandverletzung sowie eine Verletzung am Meniskus waren die schmerzhafte Diagnose der Mannschaftsärzte. „Unsere Torjägerin wird in dieser Saison definitiv kein Spiel mehr für die Wildcats bestreiten. Wir rechnen mit einem Ausfall von bis zu einem Jahr“, so Pressesprecher Marcel Gohlke.

Eileen Uhlig ist aktuell die beste Torschützin im Team der Hallenserinnen. Mit 90 Toren in der laufenden Saison ist der Ausfall der gebürtigen Dessauerin ein herber Verlust. Die Wildcats müssen am kommenden Wochenende erneut weit auf Reisen gehen. Mit 552 Kilometern ist die Auswärtsfahrt zum DJK/MJC Trier die längste der laufenden Saison. „Durch die Witterungsbedingungen und die lange Anreise haben wir uns entschieden, bereits Freitag den Weg in Richtung Rheinland-Pfalz anzutreten und in Montabaur zu übernachten. Wir werden am Samstagvormittag dann noch einen kleinen Morgenlauf machen und uns mit einer Videoanalyse auf den Tabellendritten vorbereiten“, so Cheftrainer Jörgen Gluver. In der Trainingswoche musste man sich im Lager der Wildcats nicht nur Gedanken machen, wie man den Ausfall von Eileen Uhlig kompensiert, sondern auch darüber, wen man am Samstagabend an den Kreis stellen wird. Mit Stefanie Hummel und Theresa Loll können gleich zwei Kreisspielerinnen aus gesundheitlichen Gründen die Reise nach Trier nicht mit antreten. „Die Favoritenrolle liegt sicher beim Gastgeber, immerhin reisen wir stark angeschlagen zum Tabellendritten, aber ich bin mir sicher, dass meine Mannschaft in Trier alles versuchen wird, die Punkte an die Saale mitzubringen“, so Jörgen Gluver weiter.

Anwurf bei den Trierer Miezen ist am Samstagabend um 19:30 Uhr in der Arena Trier.

Redaktion: Marcel Gohlke