Die Wildcats müssen einen herben Rückschlag für die kommende Saison hinnehmen. Sarah Andreassen, Neuzugang vom Champions League Teilnehmer Viborg HK, wird Jörgen Glüver nicht zur Verfügung stehen. Die am Freitag erfolgte MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Halle ergab eine erschütternde Nachricht. Ein gerissenes Kreuzband sowie eine Verletzung am Meniskus und am Innenband bedeuten für die junge Spielerin eine Pause von mindestens einem Jahr. „Es ist ein persönliches Drama, was Sarah da widerfahren ist. Sie ist gerade mal drei Wochen in Deutschland und fällt nun für die komplette Saison aus. Der Verein sowie die Mannschaft werden sie mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur Gewährleistung eines effizienten Heilungsprozesses unterstützen“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Bereits in der vergangenen Woche arbeiteten unsere beiden Gesundheitspartner, das Universitätsklinikum Halle/Kröllwitz und die Physiotherapie Ines Walther, eng zusammen, um das persönliche Schicksal so erträglich wie möglich zu gestalten. Am Wochenende ist das Team ins sechstägige Trainingslager nach Dänemark gestartet. Dort stehen mehrere Testspiele gegen dänische Spitzenmannschaften auf dem Plan, die das Zentrum der Saisonvorbereitung bilden.

Banner_ESA

Das Hauptaugenmerk legt Cheftrainer Jörgen Glüver aber auch auf den Halle/Saale Cup am 21./22. August 2015 in der ERDGAS Sportarena. „Wir haben eine gute Möglichkeit, zu testen, wie weit wir in der Vorbereitung schon sind und das vor heimischer Kulisse“, so Glüver zum Turnier im August. Das Eröffnungsspiel bestreiten die Wildcats am Freitagabend, den 21. August gegen die Erstligamannschaft SG BBM Bietigheim um 18:30 Uhr. Anschließend findet noch das Erstligaduell zwischen der HSG Blomberg Lippe und den Vipers aus Bad Wildungen statt. Der amtierende deutsche Meister, der Thüringer HC, greift am Samstag in das Turnier ein. Karten zu diesem Turnier können bereits jetzt im Onlineshop sowie in der Geschäftsstelle des SV UNION Halle-Neustadt oder in ausgewählten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Folgende Eintrittspreise gelten zu dem Turnier.

Tageskarte: 5,00 Euro (Vollzahler) / 3,00 Euro (ermäßigt)
Turnierkarte: 8,00 Euro (Vollzahler) / 5,00 Euro (ermäßigt)
Ermäßigung: Kinder bis 14 Jahre, Studenten,

Onlinetickets: https://boxoffice.etix.com/ticket/v/11244/erdgas-sportarena-sv-union-halleneustadt-ev

Tickets können auch in der Geschäftsstelle oder folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

– Ticketgalerie Rolltreppe in Halle/Saale
– LVZ – Store in Leipzig – Brühl 1 (Höfe am Brühl)
– LVZ – Store in Wurzen – Badergraben 2c
– LVZ – Store in Delitzsch – Breite Str. 18
– LVZ – Store in Eilenburg  – Torgauer Str. 37
– LVZ – Store in Leipzig – Peterssteinweg 19
– LVZ – Store in Geithain – Leipziger Str. 8