Für den TSV Haunstetten ging es am Wochenende zu Union Halle-Neustadt. Gerade in der aktuell schweren personellen Lage eine hohe Hürde. Lange Zeit hatten die Augsburgerinnen dort aber gut mitgehalten, am Ende reichte es aber nicht. 22:25 hieß es am Ende.

„Wir wollen in erster Linie zeigen, dass wir mithalten können und da gilt es erst einmal den Kopf hoch zu halten,“ lautete der Auftrag von TSV-Trainer Vornehm vor der Partie bei Union Halle-Neustadt. Und das taten die Haunstetter Damen auch. Trotz einer angespannten Personalsituation gelang es den Rot-weißen gut dagegenzuhalten. Lange Zeit konnte man den Toreabstand auf ein bis zwei Treffer halten, erst kurz vor der Pause zogen die Gastgeberinnen etwas davon. 14:10 für Halle hieß es zum Seitenwechsel. 

Und auch in Halbzeit 2 spielte Haunstetten gut mit, konnte aber zu keinem Zeitpunkt den Heimsieg der Hallenserinnen gefährden. Union verteidigte den zur Pause hergestellten Vorsprung gekonnt. „Nur bei weniger als 25 Gegentreffern können wir uns etwas ausrechnen.“, hatte TSV-Torhüterin Sabrina Müller vor der Partie gesagt, und die sollte Recht behalten. Am Ende mussten sie und ihr Team sich mit 25:22 geschlagen geben. Es war das vierte Spiel in Folge ohne Sieg für die Damen aus dem Augsburger Süden, die letzten drei gingen gar verloren.

Der TSV rangiert damit weiter auf einem Abstiegsplatz, mit allerdings nur einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Langsam müssen aber wieder Punkte her, wenn man auch in der kommenden Saison in der 2.Bundesliga antreten möchte. Die Aufgaben werden aber nicht leichter. Am Samstag geht es zum Tabellenvierten TV Beyeröhde (Wuppertal).

Quelle: Presse Augsburg