Bereits am Sonntag vor einer Woche trafen wir in einem weiteren Heimspiel, diesmal in der Erdgas Sportarena auf die 2. Vertretung vom Weidenfelder HV. Wir haben in den Ferien die Möglichkeit genutzt, an unseren Schwächen der vergangenen Spiele zu arbeiten und konnten dies eindrucksvoll von Beginn an abrufen. Mit hohem Tempo, einer starken Abwehr und einem deutlich souveränerem Konterspiel zeigten wir gleich die Ambitionen auf 2 Heimpunkte. Auch im Abschluss fanden wir zu mehr Sicherheit und konnten uns Schritt für Schritt absetzten. Die Weißenfelserinnen hatten unserem Angriffs- und Abwehrspiel wenig entgegen zusetzen.

Eine gut besetzte Bank nutzten wir, um im Spielverlauf verschiedene Aufstellungen zum Einsatz zu bringen und das Spiel abwechslungsreich zu gestalten. Die Weißenfelserinnen versuchten dennoch immer wieder am Ball zu bleiben und Unsicherheit in unser Spiel zu bringen. Nach der Halbzeitpause wurde diese Einstellung durch 2 aufeinanderfolgende Tore untermauert und wir waren gefordert hier das Spiel wieder zu bestimmen. Durch eine souveräne Leistung als Team gelang es wieder das Tempo zu bestimmen und einen weiteren Heimsieg mit 30:9 vor zuschauerreicher Kulisse in der Erdgas Sportarena zu feiern.

C.Fischer, D.Neutag 3, J.Kranz 2, D.Knofe 1, J.Bergers 7/3, A.Jähnig 5, L.Moderzinski 5, S.Zühl, D.Heinrich 1/1, F.Kettmann 1, I.Lorenz, K.Skolova 5


Am letzten Wochenende wurden wir durch die 2.Mannschaft vom HC Burgenland empfangen und waren durch die Aufstellung der Gastgeber etwas überrascht. In den Reihen der Gastgeber befindet sich seit dieser Saison, die aus Landsberg bekannte Spielmacherin Stefanie Haase. Unsere beiden Trainer stellten uns vor dem Spiel gut auf die zu erwartende Situation ein. Wir konnten diesmal nur auf eine dünn besetzte Bank mit teilweise angeschlagenen Spielerinnen zurückgreifen, die ein zu erwartend kräftezehrendes Spiel über 60min, am Ende erfolgreich abschließen konnten.

Von Beginn an, bestimmten wir das Spiel und setzten uns auch durch eine in dieser zwar ungewohnten Formation spielenden, aber starken Abwehr, ab. Durch Taktisch gut gewählte Auszeiten, einen guten Rückhalt im Tor und Tempospiel zum richtigen Zeitpunkt konnten wir unseren Vorsprung sicher halten und in die Halbzeitpause gehen.

Nun galt es kurz zu regenerieren, Kraft für die 2.Halbzeit zu sammeln und mit einem guten Selbstbewusstsein das zu diesem Zeitpunkt noch völlig offene Spiel weiter zu bestimmen. Trotz kurzer Phasen, in denen es uns schwer fiel, bei schwindenden Kräften die Oberhand zu behalten, ließen wir uns heute nicht beirren und kämpften bis zum umfallen.

Diese Teamleistung auf allen Positionen wurde mit einem Auswärtssieg von 18:24 belohnt.

Wildcats:

C.Fischer, J.Kranz 1, D.Knofe 2, J.Bergers 10/5, A.Jähnig 6, S.Zühl 1, S.Leupelt 1, S.Liebau, K.Skolova 3