Am Samstag musste das Juniorteam im HVSA Landespokal Viertelfinale beim Magdeburger SV 90 antreten. Beide Teams spielen in der Sachsen Anhalt Liga, sind aber in der laufenden Saison noch nicht aufeinander getroffen. Durch die sich überschneidenden Termine der Wildcats an diesem Wochenende und einigen Ausfällen, wurde das Juniorteam durch die 3.Frauenmannschaft unterstützt. Da sich erst kurzfristig herausgestellt hatte, das eine Spielverlegung im Pokal nicht möglich ist gab es nur eine Trainingseinheit mit den Spielerinnen beider Teams. Unsere Wildcats begannen hoch motiviert und konnten sich gegen den Gastgeber zügig mit  1:4 in der 10min absetzen. Hier zeigte sich, das die mitgereisten Wildcats in dieser kurzen Vorbereitungszeit eng zusammengerückt sind. Es gelang von Beginn an das Tempo zu bestimmen. Alle Spielerinnen zeigten Willen, Biss und gingen mit viel  Selbstbewusstsein in dieses Spiel. Und was soll man sagen, sie brachten dieses Gefühl auch sichtbar auf das Parkett und legten einen Traumstart hin. Die Gastgeberinnen waren sichtlich verdutzt über diese starke Leistung, war ihnen doch die Ausgangslage des Juniorteams im Vorfeld bekannt. In der 18 min bei einem Spielstand von 6:6 nahmen die Gastgeber eine Auszeit, die auch unseren Wildcats gut bekam.

Mit einer konsequenten Abwehrarbeit, guten Paraden im Tor und dem spürbaren Willen im Angriff der Wildcats, konnte wieder einen Vorsprung zum 7:9 erarbeitet werden. Bis zur 25min waren beide Teams auf Augenhöhe. Durch einige Schiedsrichterentscheidungen zu Gunsten der Gastgeberinnen konnten diese sich zur Halbzeitpause mit 17:13 absetzen. In der Halbzeitpause motivierten die beiden Trainer Karsten Bräunlich und Thomas Hausner die Wildcats und das Team rückte noch enger zusammen. Alle Spielerinnen zeigten auch im Verlauf der 2.Halbzeit eine enorme Laufbereitschaft und den Willen hier weiter dagegen zu halten. Sie zeigten nicht nur individuell ihre Stärken, sondern auch spielerisch als Team. Dies wurde im Gesamten unterstrichen durch 2 gehaltene 7m und gute Paraden beider Torhüterinnen.

Mannschaftsbild_JuniorteamIm weiteren Verlauf ließen sich die Wildcats vom Rückstand und weiteren Schiedsrichter Entscheidungen nicht beirren und zeigten, trotz der nachlassenden Kräfte durch das anhaltend hoheTempo ,einen souveränen Auftritt in Abwehr und Angriff! Bis zur letzten Spielminute! Es gab nur wenige Situationen in denen man erahnen konnte, das dieses Team zum ersten mal in dieser Konstellation im Spielbetrieb antritt. Alle Spielerinnen haben in dieser kurzen Zeit viel umsetzen können. Für die Frauen der 3.Mannschaft war es eine lehrreiche Woche und für alle Spielerinnen bleibt ein Gefühl des starken Zusammenhalts. Gemeinsam sind wir für unseren Verein stark. Die Zusammenarbeit mit dem Juniorteam, den 3.Frauen und das Spiel, war aus Sicht der Trainer ein Erfolg. Leider spiegelt das Endergebnis nicht die Leistung unserer Spielerinnen wieder.

Alle Spielerinnen werden jetzt wieder in ihren Teams in den Trainingsbetrieb gehen und sich auf die nächsten Ligaspiele konzentrieren um unseren Verein hier wieder erfolgreich zu vertreten.

Redaktion: Thomas Hausner