In langer Tradition ging es auch dieses Jahr wieder zum Turnier nach Prag. mit je einer WJB, WJC und WJD starteten gleich drei Mannschaften Gründonnerstag nach Prag. Während die Mädels der B und C Mannschaft die Geflogenheiten bereits kannten war es für die Mädels der D völliges Neuland. Sie schlugen sich gut in ihren Spielen und konnten sicherlich viel Erfahrungen unter der Leitung von Ken Kruse und Yvette Lorenz sammeln.

Unsere WJB mussten sich in der Vorrunde mit zwei dänischen, einer tschechischen, einer italienischen und einer kroatischen Mannschaft messen. Darunter war mit Skanderborg Handbold die stärkste dänische Vertretung an Bord.

Mit  Siegen über TJ Jiskra 17:10, über ASD Pallamano16:9 und Novling IF 17:4 und der schon absehbaren Niederlage gegen Skanderborg Handbol 7:22 zogen wir schon sicher in die nächste Runde ein, auch wenn Samstag mit ZRK Ivanic noch ein schweres Spiel anstand. Dieses ging dann leider auch mit 6:14 an die Croaten, doch wir waren alle froh, dass alle Spieler aus diesem Spiel unverletzt herausgingen. Somit belegten wir in der Vorrunde Platz drei.

Am Sonntag standen die B-Mädels dann mit Zlin und CSA Steana (ROM) zwei weiteren Krachern gegenüber. Trotz sehr guten Kampfes und am Ende einer rot-blauen Karte für eine Spielerin für uns konnte das erste Spiel nicht gewonnen werden, ging mit 13:16 knapp an Zlin.

Im zweiten und letzten Spiel für unsere B-Mädels konnten dann unsere Spielerinnen, durch den doch noch kurz vor dem Spiel festgelegten Sperre eines Leistungsträgers dieser Mannschaft, nicht mehr viel den schnell und sehr hart spielenden Rumänen entgegensetzen. Am Ende hieß es dann 6:22 für den Gegner. Somit war dann aber noch Zeit, unsere sehr klasse spielenden Mädels der WJC anzufeuern. Nachdem diese am Freitag alle Spiele verloren, zogen sie durch deutlich Siege am Samstag weiter in die nächste Runde. Auch hier legten sie durch eine tolle Mannschaftsleistung weitere Siege hin. Hier übernahmen alle Spielerinnen Verantwortung und konnten somit ihr Selbstvertrauen enorm steigern! Sie kamen sogar bis ins Halbfinale am Montag Vormittag! Alle feuerten unsere Mädels an, doch leider machten sich die vielen harten Spiele nun bei allen bemerkbar. Hier war auch für unsere letzte Mannschaft Schluss.

Dennoch allen spielenden Mädels herzlichen Glückwunsch für das Erreichte, egal ob D,C oder D Mannschaft! Danke an alle mitgereisten Eltern, welche die Spielerinnen zu jeder Zeit anfeuerten und puschten! Zu guter Letzt DANKE an alle Trainer und Co-Trainer der Mannschaften, welche auch mit dem Discobesuch wohl starke Nerven zeigten!!!

Eure Andrea