Nach erfolgreicher Saisonvorbereitung (Trainingslager, Teilnahme Lekkercup Berlin) begann die Saison am 27.09.2014 mit dem ersten Punktspiel gegen den TSV Halle-Süd. Dieses Spiel konnte mit einem Endstand von 42:3 gewonnen werden. Zu den wichtigsten Zielen in diesem Spiel zählten die Mannschaftsfindung, die Abstimmung von Laufwegen und das passgenaue Zuspiel.

Am 5.10.2014 fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Weißenfels, um gegen die SpG Weißenfels/Großgrimma anzutreten. Nach verschlafenen ersten fünf Minuten gestaltete sich das Spiel gleichwertig. Nachdem unsere Mädchen munter wurden, setzten sich ab der 5. Spielminute Tor um Tor ab und konnten am Ende die Partie mit 26:13 verdient gewinnen. Zum dritten Punktspiel (19.10.2014) ging es wieder zu einem Auswärtsspiel, diesmal zum TSV 1893 Großkorbetha . Unsere Mädels waren hochmotiviert und konzentriert und erkämpften sich ihren bisherigen höchsten Sieg. Sie gewannen mit 60:0 Toren.In den ersten drei Spielen hat sich die Mannschaft gefunden und die Trainingsschwerpunkte umgesetzt. Wir Trainer und Eltern sind stolz auf unsere Mannschaft!!!

Wer gerne zum nächsten Punktspiel kommen möchte, um unsere Mädchen anzufeuern, ist herzlich willkommen. Am 15.11.2014 um 10 Uhr (Sporthalle Robert-Koch-Straße) treten unsere Mädchen gegen den HC Burgenland an. Um die längere Spielpause bis zu diesem Spiel zu überbrücken, nimmt die E-Jugend am Turnier des HSV Magdeburg teil.

Redaktion: Thomas Müller