Unsere einzige männliche Mannschaft wollte unbedingt den ersten Sieg in der laufenden Saison gegen die SG Spergau einfahren, vielleicht auch zu übermotiviert .  Der Beginn der ersten Halbzeit hätte nicht besser sein können. Wir sahen wieder ein gutes Zusammenspiel in kleinen Gruppen und mit einigen schönen Doppelpässen konnten die Torchancen auch genutzt werden. Trotzdem merkte man, dass unsere Manndeckung diesmal nicht ganz konsequent umgesetzt wurde und das Umschaltverhalten nicht spritzig genug war. Wir dominierten aber verdient die ersten acht Minuten und zogen auf 4:0 davon. Nach einer Auszeit der Gäste spielten unsere Jungs munter weiter, leider wurden die erspielten Chancen diesmal nicht verwandelt. 
 
Die gegnerische Mannschaft machte mit einigen nicht korrekten Abwehraktionen  unser Spiel kaputt und die Kids wurden verunsichert. Daraufhin lagen wir in kürzester Zeit mit einem Tor in Rückstand und erkämpften uns aber einen Halbzeitstand von 5 zu 7. 
In der Halbzeitansprache wurden die Jungs noch einmal wach gerüttelt. Es wurde einiges besprochen, vor allem woran es lag, dass wir trotz guter spielerischer Leistung nicht in Führung liegen. Die Jungs wollten weiter kämpfen und die Vorgaben auch besser umsetzen.  Der zweite Abschnitt zeigte ein ähnliches Bild. Wir erspielten uns viele Torchancen, nutzten sie aber nicht.  Jede Minute die verging, merkte man den Kids jetzt die Nervosität an. 
 
Es häuften sich nun die Prell- und Fangfehler , die die Spergauer zum Konter nutzten. Gabriel Trautwein hielt uns aber mit guten Paraden im Spiel, genau wie Maurice Hirschfeld in der ersten Hälfte. Beim Spielstand von 7:9 hatten wir mehrere Möglichkeiten das Spiel noch einmal zu drehen, aber der Torabschluss sollte diesmal nicht klappen. Trotzdem kamen wir  auf 9:10 heran und hatten auch zum Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich. Leider wurde der aus unserer Sicht verdiente Siebenmeter (Penalty) nicht gegeben. So ging uns ein hochverdient gewesener Punkt verloren.  Nun, die Jungs waren kurz davor die ersten Punkte einzufahren, also bleibt am Ball und trainiert fleißig weiter, dann kommt der erste Punkt gewiss.  
 
Redaktion: Karsten Bräunlich