Die Saisonvorbereitung ist schon lange beendet, alle Teammitglieder haben fleißig trainiert und nun ging es in die ersten Saisonspiele. Am 26.09.2015 musste die neu formierte E II ihr erlerntes Spielvermögen im Spiel gegen die SpG Weißenfels/Großgrimma anwenden und umsetzen. Die Trainer konnten mit dem Siel sehr zufrieden sein, obwohl es mit 4:20 verloren ging. Die Spielerinnen haben gemerkt, dass es nicht so einfach ist, aus einer Manndeckung heraus auch noch Tore zu werfen. Aber genau diesen Schwerpunkt bauten die Trainer in das weitere Training ein und setzten konsequent die Vorgaben des Cheftrainers der Wildcats und die des HVSA um.

So konnte schon im zweiten Spiel eine in der E-Jugend erfahrene Mannschaft, der VfB Bad Lauchstädt, nach einer sehr starken mannschaftlich geschlossenen und kämpferischen Leistung besiegt werden. Nachdem auch noch die etwas unglücklichen Trainingsumstände des Donnerstagstrainings beseitigt werden konnte, wurde die neue Hallenzeit zum Umsetzen des schnellen Spiels nach vorn inklusive der Wurf- und Abwehrtechnik weiter trainiert.

Das dritte Spiel hat gezeigt, dass man sich auch gegen einen jahrelang in der Liga starken Gegner deutlich absetzen konnte. Der HC Burgenland wurde mit einem 21:15 klar dominiert und besiegt. Im vierten Spiel konnte ebenfalls ein Sieg gegen den Landsberger HV eingefahren werden. Endergebnis hier war ein 27:3.

Gerade im letzten Spiel wurde ersichtlich, dass die Einzelspieler- und Mannschaftsausbildung konsequent fortgesetzt werden muss.Für alle Spielerin wird in den Spielen versucht, unabhängig vom Ergebnis, gleiche Spielanteile zu gewähren.Auch wenn es nichts Schöneres gibt, als Sieger vom Parkett zu gehen, heißt es aber auch weiter zu trainieren und auch aus Niederlagen zu lernen.

Auf Mädel, weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg J

Redaktion: Thomas Müller