Am 14.3.2015 fuhren unsere Mädels zu ihrem herausfordernden Auswärtsspiel gegen den HC Burgenland. Dass die Spielerinnen aus diesem Verein starke Gegnerinnen sind, zeigte sich bereits im Hinrundenspiel. Nachdem die letzten Einstellungen der Mannschaft vorgenommen wurden, begann das Spiel pünktlich. Unsere Mädels waren von der ersten Minute an mit 100% auf der Platte. Mit einer konsequenten Abwehrarbeit durch alle Teammitglieder konnte der Angriffsschwung des HC Burgenland gleich von Anfang an gestoppt werden. Das eigene Angriffsspiel wurde durch konzentrierte Abspiele und Torwürfe erfolgreich umgesetzt. Unsere Mädels ließen sich auch nicht durch eine Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter aus der Ruhe bringen. So konnten sie sich eine Halbzeitführung von 10:6 erarbeiten.

Die Halbzeitpause wurde durch die Trainer genutzt, die Konzentration der Mädchen noch einmal zu schärfen und kleine Taktikänderungen vorzunehmen. Danach ging es in die zweite Halbzeit, wo die Spielerinnen des HC Burgenland versuchten, den Rückstand wettzumachen – allerdings ohne Erfolg. Erfolgreich dagegen waren unsere Mädchen, die durch weiteres konsequentes Spielen und großen Kampfeswillen den Vorsprung weiter ausbauen konnten und sich dadurch den verdienten Sieg von 17:12 holten. Besonders wurde deutlich, dass unsere Mädchen als geschlossene und einheitliche Mannschaft spielten und die taktischen Anweisungen der Trainer prima umsetzen konnten.

Auch die vorherigen Spiele gegen den TSV Halle-Süd, die SpG Weißenfels/Großgrimma und den TSV 1893 Großkorbetha konnten mit Erfolg bestritten werden.

Zu den letzten drei Punktspielen dieser Saison sind alle Fans gern gesehen:

28.3.2015 gegen VfB Bad Lauchstädt (auswärts in Schafstädt)

18.4.2015 gegen BSV Fichte Erdeborn (Heimspiel im Bildungszentrum, 12:30 Uhr)

26.4.2015 gegen den Langenbogener SV (auswärts in Wansleben am See)

Mädels, macht weiter so – wir sind stolz auf Euch!

Redaktion: Thomas Müller