Liebe Handballfans,

eigentlich wollte ich alles nur ganz kurz und ganz knapp machen – so zum Abschluss. Aber das wäre dann doch wohl etwas zu wenig, für einen letzten Heimspieltag der Saison 2016/2017. Nach einer Spielzeit, die wie keine zweite polarisiert und zusammengeschweißt hat, die endtäuschend und zugleich euphorisch war, die gezeigt hat, wo wir stehen und wo wir stehen können. Es gäbe daher viel zu schreiben. Über den Saisonverlauf, Neuverpflichtungen, Leute, die den Verein verlassen etc. Aber genau das sollte es eben nicht sein.

Wenn ich schon für die Montage meines Wasserhahnes mehr als einen halben Tag benötigte, nur weil „DER SV UNION“ wieder nach mir rief, dann wollte ich mich nicht auch noch über DIE MANNSCHAFT oder DEN GENGNER – beide im Übrigen mit Aufstiegsambitionen gestartet und Stand heute leider nur im Mittefeld der Liga gestrandet – auslassen.

NEIN! Wenn ich mich wieder einmal die halbe Nacht hinsetze, um über die ZEIT FÜR LEIDENSCHAFT! Zu schreiben, dann endlich über die wirklich Verrückten unseres Handballsports hier in Halle (Saale), über die vielen Manuelas, Mirkos, Steffens, Beates, Andreas und wie sie alle heißen! Schön, liebe Familie Krug, dass ich bereits heute weiß, dass Ihr am Samstag wieder auf Euren Stammplätzen sitzt, Ihr Hardcore – Fans!

Vizepräsident Thomas Wagner

Danke, dass Ihr alle wieder hier seid und nicht „nur“ Eure eigenen Minikatzen Wochenende für Wochenende anfeuert, sondern auch unsere großen Mädels auf der Platte wieder und wieder nach vorn treibt. Ohne Euch würde keine Spielerin die Platte betreten, sich nach Bällen hechten oder die Fäuste zum Torjubel in den Himmel strecken!

DANKE aber auch und vor allem an Euch, liebe Jana Kozyk und Deinem Team von der GWG Halle-Neustadt!
DANKE, liebe Angela Papenburg und Deinen Mitstreitern der GP Günter Papenburg AG!
DANKE, lieber Matthias Lux und Deiner Einsatzgruppe von den Stadtwerken Halle! Und-
DANKE, lieber Dr. Fox und Ihren KollegInnen von der Saalesparkasse!

Ohne Euch wäre hier kein Stein mehr auf dem anderen, würde sich kein Rad mehr drehen und das Licht wäre längst verloschen! Keiner würde ohne Euch nur im Ansatz von der 1. Handball Bundesliga Frauen träumen können! Danke also für Eure ZEIT DER LEIDENSCHAFT!

…und auch Euch, Marcel, Thomas, Sigrun, Marina, Dana, Frank, Lars, Karsten, Sebastian, Ordner und Trommler, Eltern des Fördervereins, Übungsleiter….Ohne Euch käme kein Zuschauer auf seinen Platz, gäbe es keine Fotos in er Zeitung, keinen guten Nachwuchs für die Frauen und keinen ohrenbetäubenden Lärm bei jeder Angriffswelle unserer WILDCATS! DANKE! ZEIT FÜR LEIDESCHAFT!

Bevor nun das letzte Mal die Bälle fliegen, möchte ich mich im Namen des Teams „Präsidium / Geschäftsstelle“ bei unseren Ehefrauen und Ehemännern dafür bedanken, dass wir so viel Zeit in die schönste Nebensache der Welt – HANDBALL- investieren dürfen!

Nun freue ich mich jedoch auf das immer wieder herzliche Handball-Gespräch mit Friedhelm Wollert von „Techem“, die nächste Anfrage für einen „Spielerinnenrücktransport“ bei Marcus Föst von „Auf und Davon“, eine weitere Idee von Alf Halbritter von der „Impress Druckerei“, tolle Fahrzeugangebote von Thomas Walther (ASA GmbH) und das Abklatschen nach einem Sieg mit Annett Andrae von der „Bau und Haustechnik GmbH“! Unterbrechen wird uns heute nur die Begrüßung einer neuen und ganz besonderen Spielerin. Freut Euch mit mir in der Halbzeitpause auf eine neue Spielerin. 

ZEIT FÜR LEIDENSCHAFT!

Euer
Thomas Wagner
Vizepräsident