SV Union Halle Neus… | Nachwuchs | D-Jugend: Ein Weg,…
D-Jugend: Ein Weg, ein Ziel, ein Team.

Eine tolle Saison unserer D-Jugend geht zu Ende.

D-Jugend: Ein Weg, ein Ziel, ein Team.

Für die Mädels der D-Jugend 1 gab es am Anfang der Saison ein wichtiges Ziel:

„Teilnahme an der Landesmeisterschaft 2016/17 „

Die Voraussetzungen begannen gut, da man in Burgenland das Erste von vier, sehr wichtigen Spielen, gewann. Eine Niederlage gab es im Hinspiel gegen den Weißenfelser HV als man zu Hause mit zwei Toren verlor.

Das Trainerteam begann ab hier mit Videoauswertung und dem entsprechenden Training. Dies wurde sehr schnell umgesetzt und die Mädels empfingen motiviert und selbstbewusst zur Rückrunde den  HC Burgenland in der heimischen ERDGAS Sportarena. In diesem Spiel hat man die Teamstärke der Mannschaft gesehen und somit gelang ein wichtiger Sieg, der den Weg zum Ziel ebnen sollte.

In Weißenfels fand schließlich der Höhepunkt der Saison statt. Die Mädels des WHV waren hochmotiviert und erspielten sich einen guten 6 – Tore Vorsprung. Durch taktische Maßnahmen und eine starke Leidenschaft konnte das Spiel gedreht werden und brachte den gewünschten Sieg . Somit war die Teilnahme an der Vorrunde zur Landesmeisterschaft erreicht und waren vorzeitig

BEZIRKSMEISTER 2016/2017

Außerhalb der Punktspiele haben die Mädels viele Erfahrungen bei Testspielen und bei dem internationalen Turnier in Prag sammeln können. Wir wünschen dem Trainer Ken Kruse und den Spielerinnen für die bevorstehende Qualifikation zur Landesmeisterschaft alles Gute und viel Erfolg.

Redaktion: Silvio Heinrich und Katja Voigt

 

Nach oben

Nach oben