Nach endlos erscheinender Pause war es am Samstag wieder so weit. Anpfiff zur Saison 2016/2017. Gleich im ersten Spiel trafen die Mädels der D1 des SV Union Halle-Neustadt auf ” alte ” Bekannte, der BSV Fichte Erdeborn.

Die Mädels des SV Union Halle-Neustadt konnten auf fast volle Mannschaftsstärke und gut vorbereitete Spielerinnen bauen.

Trotzdem war der Gast nicht zu unterschätzen. Zu Beginn gelang  unseren Mädels gleich ein 1:0, im Gegenzug konnte die BSV Fichte Erdeborn ausgleichen. Jetzt korrigierte der Trainer Ken Kruse noch einmal die Abwehr, dies wurde von den Spielerinnen sehr gut umgesetzt und es folgte ein 10:0-Lauf bis zum Ende der ersten Hälfte.

Der zweite Durchgang ähnelte dem ersten. Gute Abwehrleistung brachte immer wieder Ballbesitz. Lediglich wurden einige Torchancen nicht genutzt, um ein höheres Ergebnis zu erzielen.Am Spielende stand es 21:3 und der Gast hatte noch einmal eine Chance mit einem direkt auszuführenden Freiwurf. Ärgerlich war nur der daraus resultierende Torerfolg zum 21:4. Bei unseren Mädels  konnten sich die meisten in die Torschützenliste eintragen und mit einer sehr starken Abwehr den Sieg verdient feiern.  Am Samstag, den 24.9.2016 wartet die nächste große Herausforderung (HC Burgenland ) auf die Spielerinnen.

Wir wünschen dem Team und dem Trainer Ken Kruse viel Erfolg!

Redaktion: Silvio Heinrich und Katja Vogt