Bisher ohne Punktverlust wollten unsere Minis auch diese Auswärtspunkte mit nach Halle nehmen. Mit einer ungewohnten Aufstellung versuchte man den Gastgeber aus Landsberg zu überraschen. 10 Sekunden dauerte es nur bis der Ball im Landsberger Tor zum ersten Mal zappelte. Elena setzte das erste Ausrufezeichen für den SV UNION Halle-Neustadt. Die positive Leistungsentwicklung von Emely im Tor der Hallenserinnen hielt auch in Landsberg an. Als die Anzeigetafel nach 5 Minuten immer noch 1:1 anzeigte, wechselte das Trainerteam die gewohnten Stammspielerinnen eine. Mit diesem Wechsel verbesserte sich auch das Spiel der Gäste und die Minis konnten bis zur Halbzeit auf 11:3 wegziehen.

Aus einer guten Deckung heraus spielte die Mannschaft sehenswerten Konterhandball. Auch wenn nicht jeder Pass bei der Spielerin ankam und die Chancenverwertung bis zum nächsten Spiel zu optimieren gilt war dieser schnelle Handball der Schlüssel zum Erfolg gegen Landsberg. Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung und gemeinschaftlichen Kampf sowie einer guten Emely im Tor geriet der Auswärtssieg im weiteren Spielverlauf nicht in Gefahr. Am Ende konnten sich bei dem 22:7 Auswärtserfolg fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Sieg in Landsberg bleiben die Minis ungeschlagener Tabellenzweiter.

In Landsberg haben gespielt:

Vanessa, Emely – Jessica R. (8), Hannah (6), Selina (2), Elena (2), Lucy (2), Celine (1), Pia, Leonie

Redaktion:Andrea Rutsch