Diese Heimspiel stand unter einem besonderem Stern. Unsere Mannschaft musste heute wieder mal an zwei Orten zugleich spielen. In der Robert-Koch-Halle fand die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft statt und hier hieß es, die zwei Punkte mitzunehmen. Somit musste die Mannschaft getrennt werden. Spielerinnen der D-Jugend füllten im Punktspiel auf, die restlichen Spielerinnen der C-Jugend hatten kämpften um die Landesmeisterschaft.

Es würde nicht einfach werden, da bekannte Spielzüge nicht mit allen Spielerinnen gespielt werden konnten. Die härtere Deckung von Kayna spiegelte sich in gelben Karten und Siebenmetern sowie Zeitstrafen wieder. Unsere Mädels kämpften dennoch um jeden Ball, versuchten mit Einzelaktionen durchzukommen und spielten den Kreisläufer frei.

Eine starke Rückendeckung war in diesem Spiel unsere Torhüterin Lisa die mit schönen Paraden ein gutes Spiel ablieferte. Dennoch führten zu viele vergebene Chancen unsererseits zu einem 7:7 Unentschieden zur Halbzeit. Hier musste noch einmal angezogen werden, denn die zwei Punkte wollten wir unter allen Umständen mitnehmen. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft, es wurde schneller und mit mehr druck gespielt. Beim 12:8 nahm Kayna die Auszeit. Alle Spielerinnen sammelten ihre Kräfte und kämpften zusammen in der Abwehr. Auch eine doppelte Unterzahl die letzten zwei Minuten konnte an dem stark herausgespielten Vorsprung nichts mehr ändern. Einmal mehr holten unsere Spielerinnen durch Kampf und Zusammenhalt einen wichtigen Sieg!!! Am Ende stand es 16:11 für unsere Mädels!

Diesen Sieg erkämpften: Vera(1), Hannah(1), Celine(1), Leonie(6), Emilia, Nici(2), Lilli, Lisa(im Tor), Jessi S., Lucy und Jessi R.(5)

Redaktion: Andrea Rutsch