Nachdem wir in Prag eine schöne, aber auch harte Vorbereitung hatten, stand heute der Tag an, auf den unsere Mädels und Trainer die ganze Saison hingearbeitet hatten. Da wir leider mit Isabell Rösner, Dana und Lea Lindner drei Ausfälle zu verzeichnen hatten, war uns bewusst, dass dieses Turnier alle Kräfte fordern würde. Vanessa war zum Glück wieder soweit fit, doch keiner wusste, wie lange Isabell Janze durchhalten würde.

Das Final Four fand mit folgenden Mannschaften statt :

TSG Calbe
HSV Magdeburg
SV Jessen
SV Union Halle-Neustadt

Es wurden vor Ort die Spielpaarungen der Mannschaften ausgelost, die Spielzeit wurde mit 2×15 Minuten angesetzt.  Die Auslosung ergab gleich zu Beginn das Spitzenspiel! Wir trafen im ersten Spiel auf den HSV Magdeburg. Die Magdeburger wollten sicherlich eine Rechnung mit uns begleichen, hatten sie doch das Spiel in der Vorrunde gegen uns schon verloren.

Nachdem beide Teams zu Beginn nervös spielten, zog Magdeburg auf 3:0 weg, bevor unsere Mädels in der Deckung aggressiv zufassten und vorne im Angriff bis zur Chance spielten. Leider wurden einige unfaire Handlungen seitens Magdeburg nicht geahndet, doch das sorgte dafür, dass unsere Spielerinnen noch mehr kämpften und somit zur Pause eine  5:6 Führung zu Buche stand!

Nun hieß es, weiter hoch konzentriert zu sein, denn Magdeburg würde sich nicht geschlagen geben. Unsere Mädels wurden nun noch härter ran genommen, Magdeburg sah dafür Zeitstrafen’. Die Stimmung war zum Zerreißen gespannt, der Magdeburger Co-Trainer machte sich lautstark Luft und musste die Bank verlassen.
Nun kam es darauf an, welche Mannschaft die letzten Minuten die Nerven behielt. Deide Seiten machten technische Fehler. Die Fans feuerten jeweils lautstark ihre Mannschaft an. Am Ende hatten unsere Minikatzen genug Energie und Kampfgeist, um den Sieg mit 10:13 wieder einmal einzufahren! Eine wahnsinns Leistung!

Während der Pause wurden nun Kräfte gesammelt und die weiteren Gegner beobachtet.  Mit Jessen sollte zwar der vermeintlich leichteste Gegner auf uns warten; dennoch war Jessen nicht zu unterschätzen! Jessen startete gleich im ersten Angriff mit einem Siebenmeter, welchen Laura aber parierte! Die Jessener Deckung wurde durch Einläufer auseinander gerissen, so dass unsere Mädels große Lücken hatten oder auch im 1:1 durchgehen konnten! Leichte Unkonzentriertheit schlich sich beim Stand von 5:2 für uns ein, Jessen gab sich nicht auf. Zur Pause konnten wir ein 9:4 verbuchen.
In der zweiten Halbzeit war jeder Spieler konzentriert. Es wurden Konter gelaufen, und im Angriff wurde weiterhin mit Druck gespielt. Jedes Tor konnte am Ende entscheidend sein. Unsere Torhüter hielten uns auch dieses Mal wieder den Rücken frei! Tolle Leistung von allen Torhüterinnen. Am Ende konnten wir den Sieg gegen Jessen mit 19:5 erspielen und waren so nah an unsrem Ziel. Ein Spiel, ein Sieg trennte uns noch der Landesmeisterschaft.

Der letzte Gegner war die TSG Calbe.  Calbe war auch noch ein Favorit auf den Titel, da sie gegen Jessen gewonnen und gegen Magdeburg ein Remis erzielt hatten. Also war jedem bewusst, mit welcher Entschlossenheit auf beiden Seiten gekämpft werden würde.  Wie würden unsere Verletzten einsetzbar sein? Würden unsere Mädels dem Druck Stand halten können? Unsere Spielerinnen  zeigten sich entschlossen und kampfbereit; so gingen sie mit 3:0 in Führung! Leider war es nicht möglich, die Nr. 20 völlig aus dem Spiel zu nehmen, so machte sie hin und wieder doch ein Tor. da unsere Mädels weiterhin Druck machten und nicht nachließen, stand es zur Halbzeit 8:4 für uns! Diesen Vorsprung hielten unsere Minikatzen auch über die zweite Hälfte souverän. Calbe merkte, hier ist nichts mehr zu Drehen im Spiel, war doch der Titel zum Greifen nah für UNION!

Alle gingen an ihre Reserven und holten mit einem tollen Mannschaftszusammenhalt eine 13:8 Sieg und somit auch den Landesmeistertitel! Die Verletzungen und Blessuren wurden mit dem Titel belohnt! Überall sah man glückliche Gesichter; alle Eltern waren stolz auf die Mannschaft! An dieser Stelle auch HERZLICHEN DANK an alle stets unterstützenden Eltern! Weiterhin auch Danke an die D-Spieler Hannah, Lucy und Jessi, welche einige Punktspiele mit nach Hause brachten!

Diesmal dabei waren: Luisa, Isi J., Lilli, Sarah, Laura (Tor),  Lisa (Tor), Lara (Tor), Vicky, Lea, Leonie, Lisa-Marie, Jessica, Nicole, Emilia, Vanessa, nicht zu vergessen unsere momentan Verletzten Isabell R., Dana und Lea L.
 

Redaktion: Andrea Rutsch