Nachdem sich unsere Mädels mit tollem Kampf gegen Jessen, Niederndodeleben und Magdeburg den Landesmeistertitel holten ging es nun zur Vorrunde des MHV nach Bad Langensalza. Mitstreiter waren keine geringeren Mannschaften  als der Thüringer HC und Heidenau.

Im ersten Spiel standen wir dem THC gegenüber. Die ersten Minuten spielten beide Teams auf Augenhöhe, doch dann setzte sich der THC durch Fehlabspiele unsererseits und leider nicht geahndeter Fouls unserer Mädels mit 4 Toren absetzen. Auch unser fehlendes Rückzugsverhalten nutzte der  Gegner für Konter. So stand es 3:7 für den THC ehe Saskia mit ihrem gehaltenen 7m die Aufholjagd unserer Mädels einläutete!

Durch den stets freien Kreisläufer vom THC erhielten wir weitere Gegentreffer und kamen bis zur Halbzeit leider nur auf 9:12 heran. Auch fehlten uns die sonst gewohnte Leistung von Jessica, welche nicht richtig zum Zug kam. Umso nötiger waren die Tore von Lucy S. und auch Hannah Wi., Leandra und Jacky!  Auch Saskia im Tor brachte nun die nötige Sicherheit für unsere Mädels. In Unterzahl drehte sie nun dieses Spiel, kämpften verbissen um jeden Ball! Mit Rückenstärkung von den mitgereisten Eltern zogen unsere Mädels mit vier Toren bis zur 40.’ davon.

Bis zur 47’hieß es doch noch zittern, da wir den Kreis einfach nicht in den Griff bekamen und einige Chancen nicht nutzten. Doch der Kampf unserer Mädels und die zuvor vorgelegten 4 Tore reichten am Ende zum 18:16 Sieg und ließ den Traum vom Final Four in Halle ein Stück näher rücken.

Nach einer kurzen Pause mussten unsere Mädels gleich wieder ran-gegen Heidenau. Ein weiterer Sieg und wir konnten beruhigt die Heimreise antreten. Aber würde uns das gelingen? Dafür müsste sich noch einiges verbessern. Bis zum 3:3 schenkten sich beide Mannschaften nichts, wir legten vor, Heidenau glich aus. Durch fragwürdige 7m für den Gegner konnten wir uns nicht absetzen, auch wenn wir im Angriff mit druck spielten und gute Chancen umsetzten.

Nun platzte auch bei Jessica der Knoten, sie fand zu ihrer gewohnten Leistung und brachte wieder ihre Tore mit ein! Dadurch zogen wir mit 4 Toren davon. Leider kamen wir jetzt mit der vorgezogenen Deckung nicht klar, da zu wenig Laufbereitschaft da war und nur Einzelaktionen zu sehen waren. Es konnte nicht spannender sein, zur Halbzeit stand es 11:11!!! Nervenkitzel pur!!!

Heidenau erwischte nun den besseren Start. im Angriff spielten wir zu ungeduldig. traten in der Abwehr nicht raus. So drehte Heidenau nun das Spiel zu seinen Gunsten und zog mit 5 Toren davon. Wir machten zu viele Fehler, hatten wieder Probleme in der Deckung mit dem Kreisläufer. Auch wenn sich einige Spielerinnen noch mal aufrappelten konnte zum Schluss nur eine Ergebniskorrektur erzielt werden. Am Ende ging dieses Spiel mit 25:27 an Heidenau.

Nun mussten wir doch die folgende Partie zwischen dem THC und Heidenau zitternd abwarten. Um das Final Four nach Halle zu bringen durfte der verlieren oder mit max. 2 plus gewinnen. Bis zur Halbzeit sollten wir uns noch zurückhalten müssen mit der Freude, doch dann machte es Heidenau sicher, der Vorsprung war zu hoch und der THC nichts mehr gegenzusetzen!

Damit haben es unsere Mädels geschafft!!!! Das Final Four geht nach Halle!!! Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels und beide Trainer Philipp und Karsten!  Auch an Lisa für ihre moralische Unterstützung auf der Bank! Also haltet euch das Wochenende 13./14.5. im Kalender frei und unterstützt unsere Mädels im weiteren Kampf! Unser Gegner ist kein geringerer als der HCL; wir brauchen also jede mögliche Unterstützung von euch!!!

Diesen Traum machten wahr: Saskia 11Paraden! und Leonie im Tor, Jacky(6), Lilli D., Lilli B., Lucy S.(17/3), Lucy B.(2), Jessica(9), Leandra(3), Hannah Wa.(1), Hannah Wi.(5), Celine, Lara und Betty

Eure Andrea