Während ein Teil der Mannschaft eine gemeinsame Trainingseinheit mit dem HC Leipzig in Sachsen absolvierte, hatten die anderen Spielerinnen eine besondere Ehre. Unter der Leitung von HVSA-Trainerin Cindy Kuhne hatte man sich mit Kanuten vom BSV Halle besondere Gäste zu einer gemeinsamen Trainingseinheit in die Sporthalle “Am Bildungszentrum” eingeladen.

Klubkasse.de Banner

“Die Idee stammt von unserem Hallensprecher Sebastian Sell-Römer, welche ebenfalls gute Kontakte in den erfolgreichen Kanusport von Halle hat,” so Pressesprecher Marcel Gohlke. Eine Idee die sowohl bei den Handballerinnen als auch bei den Kanuten sehr gut ankam. “Unsere Mädels hatten sehr viel Spaß und es war eine sehr gelungene Trainingsabwechselung” so Cindy Kuhne. Auch Sebastian Brendel, Trainer vom BSV Halle war begeistert wie sich seine Jungs außerhalb des Wassers anstellten und versprach eine Wiederholung, dann aber im Wasser.

bsv4