Auch für  unsere C2 begann heute die neue Saison.Sie standen dem Weißenfelser HV auf dem Parkett gegenüber. Leider verschliefen wir den Beginn, sodass Weißenfels auf 0:3 davon ziehen konnte.  Wir kamen bis zur 8′ leider nur zu zwei Toren, der WHV immerhin zu 6. Die Auszeit sollte die Mädels puschen. Jetzt drehte Celine auf, erzielte zwei Tore und hielt die Mädels im Spiel! Durch einen verwandelten  7m durch Vicky kamen wir auf 5:7 heran. In der 16′ nahm jetzt der WHV die Auszeit. Unsere Mädels kämpften, auch wenn Weißenfels weitere Tore erzielte. So kamen wir durch Tore von Lara, Celine, Vicky und Sophie zum Ausgleich und sogar zur Führung 12:11 zur Halbzeit. Hier lag sehr viel Kampf im Spiel!

Die zweite Halbzeit verlief weiter spannend und aufregend. Wir legten vor, Weißenfels glich aus, ging sogar in Führung. Dann legten wir vor und der WHV glich aus. Besonders die Nummer 5 vom WHV bekamen wir nicht in den Griff. Einige technische Fehler im Angriff und teilweise statische Spielweise brachten uns um weitere Chancen. Leonie im Tor hielt einige Super Würfe unserer Gegner! Dies musste doch anspornen! Die Halle tobte, jede Mannschaft wollte unbedingt die ersten Punkte holen. Doch wer würde am Ende der Gewinner sein?

Auf beiden Seiten gab es Zeitstrafen und 7m. Auch in der 49′ war das Spiel ausgeglichen, es stand 18:18. eine letzte Auszeit bei 30″ vor Schluss sollten unseren Mädels letzte Anweisung und den Sieg bringen….Doch leider ging der letzte Torwurf neben das gegnerische Tor. Aber zumindest nimmt man mit 19:19 einen Punkt mit!

Redaktion: Andrea Rutsch