Nachdem wir das Hinspiel auswärts mit zwei Verletzten und harten Kampf mit 7 Toren plus gewannen, wollten wir auch diese zwei Punkte holen. Unsere Mädels begannen hoch konzentriert und sehr stark in der Deckung. Durch Kombinationen, Konter  sowie sehr gutem Zusammenspiel mit unserem Kreisläufer und den  Außen setzten wir uns auf 4:0 ab, bevor Wittenberg durch 7m das erste Tor erzielen konnte.

Das Spiel lief ruhig, die gefürchtete Härte des Gegners blieb glücklicherweise aus. Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden erlaufen, die Außen liefen ein und auch durch sehr gutes 1:1 Verhalten erzielten wir weitere Tore. Nicht zu vergessen, die klasse Leistung von Lisa im Tor!

Zwischendurch  glich das Spiel einem Ausdauertraining, beide Mannschaften verloren sehr oft den Ball , technische Fehler häuften sich. Auch wenn noch nicht alle unsere Konter klappten, so waren diesmal nicht so viele Fehlversuche zu verzeichnen, wie noch im letzten Spiel. Mit 10:3 ging es dann in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte weichten unsere Mädels nicht von ihrer Linie, machten Druck im Angriff und standen sicher in der Abwehr. Wittenberg hatte nicht viel entgegen zu setzen. Es wurden Lücken  durch geduldiges Angriffsspiel geschaffen, somit kamen wir zu weiteren Toren und unserem Ziel näher. Auch die Auszeit von Wittenberg brachte uns nicht mehr aus der Bahn. Somit ging der Sieg verdient mit 19:10 an unsere Mädels! Super Zusammenspiel und starkes Deckungsverhalten brachten unsere Mannschaft zum Sieg!!!

 

Dabei waren: Lisa, Lara, Jasmin, Isi(3), Lilli(1), Vicky(2), Sarah(1), Lea(1), Anne(1), Leonie(4), Anastasia, Lisa-Marie(1), Jessi(5)

 

Redaktion: Andrea Rutsch