Die Vorzeichen waren nach krankheitsbedingtem Ausfall von Hanna Kistner und noch dazu einer Sprunggelenksverletzung von Anne Franz bei der Erwärmung wiederum schlecht im Auswärtsspiel beim HC Leipzig. So starteten die Mädchen von Union mit drei Torhüterinnen und sechs Feldspielerinnen in das Spiel. Anne Franz konnte aber gegen Ende der ersten Halbzeit mit getapten Fuß wieder mitspielen.

In der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen schnell einen 4-Tore-Vorsprung erspielen (6:2). Vor allem in der Chancenverwertung sündigten wieder die Union-Mädchen und ließen reihenweise klare Chancen aus, was sich auch noch über das restliche Spiel immer wieder zeigte. So kassierte man unnötige Gegenstoßtore, weil man einfach zu spät von Angriff auf Abwehr umschaltete.

Am Anfang der zweite Halbzeit fiel verletzungsbedingt noch Lena Matte aus, die bis dahin fünf Tore aus dem Rückraum erzielte. Aber beim Stand von 21:12 ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft. Anne Zeller steigerte sich im Tor und damit war die Abwehr sicherer und konnte auch leichte Gegenstoßtore erzielen. Leider reichte aber die Kraft nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen. Der Endstand war dann 24:22 für den HC Leipzig.

Koch, Mißalla, Zeller; Reppe (2/1), Matte (5), Stehlik, Franz (2), Welhöner (3), Hauke (2), Dierks (8/1)

Redaktion: Steffen Grundig