Das letzte Heimspiel der 1. Runde der Mitteldeutschen Meisterschaft in der weiblichen B-Jugend zeigten die Union-Mädchen wenigstens eine Halbzeit, dass sie mit den Mannschaften in der Liga mithalten können.

Sie gestalteten das Spiel offen und hätten sich bei beserer Chancenverwertung auch absetzen können. So stand nur ein 11:11 zur Halbzeit.

Aber die zahlenmäßige Unterbesetzung forderte dann ihr Tribut. Nur Toni Reppe und Vanessa Dierks zeigten eine kostante Leistung. Tina Stehlik spielte trotz eines Infektes und auch Lena Matte musste in der zweiten Halbzeit wegen einer Ellenbogenverletzung passen. Die Torhüterinnen hatten auch nicht ihren besten Tag und so konnte der THC das Spiel sicher 20:15 gewinnen.

Koch, Zeller; Reppe (6/1), Matte (1), Stehlik, Welhöner (2), Hauke (1), Rösner (1), Dierks (4/1)

Redaktion: Steffen Grundig