Nachdem unsere C1 gegen Friesen Frankleben mit 34:8 einen deutlichen Heimsieg verzeichnen konnte, mussten einige Spielerinnen gleich im nächsten Spiel in der Sachsen-Anhalt Liga gegen Gräfenhainichen erneut ran. Dies war ein ganz anderes Kaliber. Unterstützung bekamen wir diesmal von Lara im Tor, da Lisa krank war.  Während Gräfenhainichen ihre beiden Angriffe  in den Sand setzten, begannen wir  gleich mit zwei Toren, bevor der Gegner traf. Wir machten im Angriff Druck durch 1:1, Kreisanspiele sowie Konter. Die gesamte Mannschaft bewies Torgefährlichkeit, so zogen wir von Anfang an davon. Lara hielt einige klasse Chancen vom Gegner, darunter auch einen Siebenmeter! Gräfenhainichen versuchte zwar heranzukommen, doch unsere Abwehr war eine Mauer, jeder half aus und dann stand noch Lara im Kasten! So stand es schon zur Halbzeit 17:7, doch schon ein Polster für unsere Mädels. Doch darauf wollten sie sich nicht ausruhen!

 

Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild wie in der ersten. Unsere Mädels zogen weiter, standen gut in der Deckung und von Lara kamen super Pässe zum Konter. Immer wieder schlug der Ball im gegnerischen Tor ein, Gräfenhainichen hatte nicht viel entgegenzusetzen, ihr Torwart hatte kaum eine Chance.  Dieser Sieg war enorm wichtig, können wir uns doch dadurch und einen weiteren Sieg gegen Calbe den ersten Tabellenplatz sichern, da wir den direkten Vergleich gegen Magdeburg mit einem Tor gewonnen haben! Dies sollte doch das nötige Selbstvertrauen schaffen!!

 

Diesen wichtigen Sieg erspielten: Lara 16 Paraden im Tor, Vicky (4), Lucy (7), Jessi (8), Emilia, Lilli B. (1), Lisa-Marie (1), Jacky (3), Sarah (3), Hannah Wa. (1), Hannah Wi. (3), Celine (1) und Betty

 

 

Redaktion: Andrea Rutsch