SV Union Halle Neus… | Nachwuchs | B-Jugend 1: HC Leip…

B-Jugend 1: HC Leipzig zu Gast beim SV UNION Halle-Neustadt

Im letzten Spiel und wohl schwersten Spiel in der Mitteldeutschen Oberliga wollten sich unsere Mädels so gut wie möglich präsentieren. Hier sollte auch unsere länger verletzte Spielerin Jessica ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen. Doch in der ersten Halbzeit lief überhaupt nichts zusammen. Ballverluste und zu wenig Druck im Angriff lieferten dem HCL viele einfache Kontertore. So nahmen wir schon in der 7. Minute die erste Auszeit beim Stand von 1:5. Weitere technische Fehler unsererseits und einer zu passiven Abwehr spielten dem Gegner weiter in die Karten. So stand es zur Halbzeit 3:14 für die Gäste aus Sachsen.

Die Mannschaftsausstellung Anfang der zweiten Halbzeit funktionierte jetzt sehr gut. Es wurden jetzt Spielzüge durchgespielt und Jacky hatte auf Außen beim Torhüter eine Schwachstelle entdeckt. So konnten sich unsere Mädels durch Tore von Jacky, Isi und Lucy von 5:18 auf 14:19 ran kämpfen! Doch eine erneute Mannschaftsumstellung brachte nun den HCL wieder in eine bessere Position, so dass dieses Spiel am Ende verdient mit 16:26 an den Gegner ging. Unsere Lisa im Tor hatte durch mehrere Paraden einen großen Anteil daran, dass es am Ende bei 10 Toren Differenz blieb.

Dabei waren: Lisa im Tor, Isi 5, Jacky 4, Hannah Wa., Hannah Wi. 4, Jessi, Leandra, Lisa-Marie, Lilli1, Lucy S. 2, Lucy B.

Redaktion: Andrea Rutsch

 

Nach oben

Nach oben