Das haben sich beide Trainer komplett anders vorgestellt. Am Sonntag um 16:00 Uhr empfangen die Wildcats vom SV UNION Halle-Neustadt den TV Beyeröhde in der ERDGAS Sportarena. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste aus Nordrhein-Westfalen wollen mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurück und das untere Tabellendrittel verlassen. Das Spiel am Sonntag hat eine enorme Brisanz, da das Team aus Beyeröhde als aktueller Tabellenvorletzter nur einen Punkt weniger auf dem Konto hat als die Wildcats.

Die kämpferische Einstellung und die knappen Niederlagen gegen den Tabellenführer aus Bensheim/Auerbach sowie gegen den Erstligisten aus Celle im Pokal machen aber Hoffnung, dass es am Sonntagnachmittag mit dem zweiten Sieg in der Bundesligasaison klappt. „Wir wollen die positiven Ansätze aus den Spielen, vor allem was unsere Abwehrarbeit betrifft, auch in das Spiel gegen Beyeröhde übertragen. Gemeinsam mit den Fans im Rücken werden wir als Einheit auftreten und müssen auch die Favoritenrolle annehmen“, so Kreisspielerin Theresa Loll von den Wildcats. Aufpassen müssen die Hallenserinnen auf die Münch-Zwillinge, die ähnlich wie bei den Wildcats die Hummel-Zwillinge das Spiel gestalten und dominieren.

nataliya-gaiovych-12-webPersonell hat sich die Verletztensituation nicht wirklich entspannt. Außenspielerin Elisa Möschter hat von den Ärzten noch kein grünes Licht für einen Spieleinsatz erhalten. Die Verletzung von Helena Mikkelsen wird sich auch länger hinziehen als bisher angenommen. Das gleiche gilt für die Schulterverletzung von Jacqueline Hummel. Eine endgültige Entscheidung gibt es allerdings bei Nataliya Gaiovych. Die ukrainische Torhüterin wird nicht mehr im Kader des SV UNION Halle-Neustadt stehen, da eine Zustimmung von Behörden fehlt und demzufolge auch keine Spielberechtigung beantragt werden kann. „Wir haben in den letzten Monaten alles versucht, um den behördlichen Anforderungen gerecht zu werden. Für uns als Verein ist es ein schwerer Verlust, denn Nataliya war eine sympathische und professionelle Spielerin, die auch in der für sie unbefriedigenden Zeit stets im Sinne des Vereins gedacht hat. Wir wünschen ihr alles Gute und werden sie bestmöglichst unterstützen“, so Pressesprecher Marcel Gohlke.

Das Heimspiel zwischen dem SV UNION Halle-Neustadt und dem TV Beyeröhde findet am Sonntag, dem 23.10.2016, um 16:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena statt. Bereits um 12:00 Uhr trifft das Juniorteam, des SV UNION Halle-Neustadt in der Mitteldeutschen Oberliga auf den HC Burgenland.

Redaktion: Marcel Gohlke