Seit 2012 trägt Elisa Möschter das Trikot des SV UNION Halle-Neustadt. Auch in den nächsten zwei Jahren wir die Außenspielerin für die Wildcats auflaufen. Die gebürtige Görlitzerin verlängert ihren Vertrag um zwei weitere Jahre. „Wir freuen uns das Elisa unseren Verein treu bleibt, denn langjährige Spielerinnen kennen die Vereinsstrukturen und sind absolute Sympathieträger bei den Fans. Mit ihren insgesamt 342 Toren für die Wildcats ist sie seit Jahren ein wichtiger Bestandteil im Kader. Aktuell befinden wir uns mit allen Spielerinnen, wo die Verträge auslaufen im Gespräch“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Die Vertragsverlängerung greift sowohl bei einem Aufstieg in die 1. Bundesliga wie auch bei einem Verbleib in der 2. Liga.

Am kommenden Sonntag empfangen die Wildcats dann in der heimischen ERDGAS Sportarena die Mannschaft der aktuellen Stunde. Zu Gast ist die SG Kirchhof 09, welche mit einer Erfolgsserie von 9:1 Punkten an die Saale gereist kommt. „Es wird viel Arbeit auf die rechte Abwehrseite von uns zukommen“, so Elisa Möschter. Das Prunkstück der Nordhessen ist diese Angriffsseite mit den Spielerinnen Christina Kühlborn, Danique Boonkamp und Diana Sabljak. Das Trio erzielte allein 213 von den bisher 444 geworfenen Toren bei den Gästen. „Auch wenn wir auf dem Papier der Favorit sind, habe ich die Mannschaft schon vor Wochen vor diesem Spiel gewarnt. Wir haben in Halle die Entwicklung von Kirchhof genau verfolgt und werden die Gäste nicht unterschätzen“, so Trainerin Bianka Eckardt.

Für die Hallenserinnen ist der Heimauftritt der Beginn der Rückrunde und man will die Erfolgsbilanz von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge fortsetzen sowie den dritten Tabellenplatz verteidigen. Ein besonderes Augenmerk wird man schon am Samstag in Richtung Rosengarten werfen. Beim Spitzenspiel der 2. Bundesliga empfängt der Tabellenführer den Tabellenzweiten aus Ketsch. Personell kann Bianka Eckardt auf den Kader wie vor zwei Wochen zurückgreifen und muss nur auf die Langzeitverletzten Eileen Uhlig und Patricia Puskasova verzichten. Anwurf, in der ERDGAS Sportarena ist am Sonntag um 16:00 Uhr. Im Vorspiel trifft das Juniorteam in der Mitteldeutschen Oberliga auf den Tabellenführer TSV Niederndodeleben.