Am Samstag, den 16.09.2017 ging es für den SV Union Halle Neustadt III endlich wieder zurück auf die Platte. Das erste Saisonspiel gegen den HC Burgenland II stand in eigener Halle an und alle waren glücklich, die Sommerpause endlich hinter sich lassen zu können. Ein bisschen Bauchschmerzen bereitete den Mädels jedoch der geschwächte Kader, da es viele krankheits- und urlaubsbedingte Ausfälle gab.

Trotzdem setzten sich alle als Ziel die Ausfälle zu kompensieren und vor allem mit viel Spaß in die neue Saison zu starten. Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften mussten nach der langen Pause wieder zurück in den Spielfluss finden, so dass es in der 15. Minute noch 7:7 stand. Es wurde sich nichts geschenkt. Durch mehrere Tempogegenstöße und eine 2 Minuten Strafe für den SV Union Halle Neustadt III konnten sich die Gäste zur Halbzeit einen Vorsprung von 11:15 erarbeiten.

Diesen galt es auszugleichen. In der Halbzeitpause wurde erstmal durchgeatmet und besprochen, sich auch durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. So konnte sich auch nach einer roten Karte für den HC Burgenland II sogar in der 45. Minute wieder auf 19:20 herangearbeitet werden. Im Anschluss daran folgte jedoch eine 4 Tore Serie des HC Burgenland II, welche selbst mit größten Mühen und den letzten Kräften nicht mehr aufzuholen war. Der SV Union Halle Neustadt gab sich mit 24:29 geschlagen.

Rückblickend waren die Mädels vom SV Union Halle Neustadt III jedoch trotz Niederlage gegen die deutlich jüngere Mannschaft zufrieden mit ihrer ersten Saisonleistung. Natürlich ist immer Luft nach oben. Jetzt wird im Training gezielt an den Schwächen gearbeitet und an den Stärken angeknüpft.

Fischer, Constanze 0, Bergers, Julia 5 3/4. Jähnig, Adrienne 3, Meyer, Laura 2. Leupelt, Sandra 1, Zühl, Selin 2. Heinrich, Dana 0, Moderzinski, Luisa 8 0/1, Gebhardt, Cathleen 0, Skolova, Kristin 3, Knofe, Denise 0

Redaktion: Dana Heinrich