… im wahrsten Sinne des Wortes. Am Sonntag, den 05.03. stand für die Damen vom SV UNION Halle Neustadt ein Heimspiel gegen den SV Weißenfels 1 an. Auf der Prioritätenliste stand eine Verbesserung der Chancenverwertung ganz oben. Da der Gegner Tabellenführer ist und die Wildcats durch viele Verletzungen und Krankheiten geschwächt waren, beschloss das Trainerteam vor dem Spiel, dass es am wichtigsten sei, sich in diesem Spiel nicht zu verletzen und vor allem Spaß zu haben.

Genau mit dieser Einstellung ging die Mannschaft auch aufs Feld und überzeugte bereits in den ersten Minuten mit einem 5:0 Start. Durch viele Fouls und verwandelte Siebenmeter setzten sich die Wildcats ab und machten deutlich, dass sie die 2 Punkte nicht ohne Kampf hergeben würden.

Zur Halbzeit stand es gegen eine sehr offensive Weißenfelser Deckung17:15 für die Heimmannschaft.

Für die zweite Halbzeit wurde sich vorgenommen, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und sicher zu spielen. Dies gelang sehr gut und mit einer motivierten Teamleistung konnten die Wildcats sich einen 7 Tore Vorsprung erkämpfen. Diesen galt es zu halten! Durch viele 2 Minutenstrafen der Gegner und Souveräne Chancenausbeutung wurde der Sieg nicht mehr aus der Hand gegeben. Mit einem Endstand von 33:28 verließen die Wildcats glücklich das Feld. Jedoch nicht ohne sich bei den Fans für die lautstarke Unterstützung zu bedanken.

So kann es weitergehen!  

Wildcats : Cathleen Gebhardt, Laura Meyer 2, Dana Neutag 3, Johanna Kranz, Luisa Moderzinski 10, Sandra Leupelt 2, Dana Heinrich 7/7, Ivette Lorenz, Kristin Skolova 7, Lara Michel 2

 

Redaktion Laura Meyer