Am Samstag, 04.12.21 um 16:00 Uhr, folgt das nächste Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Berliner TSC. In der SWH.arena ist um 16.00 Uhr Anwurf. Das Match wird für die hallesche Mannschaft kein Selbstläufer. Es gilt, die im Verlauf der Saison bereits gezeigten guten Leistungen, nicht nur zu bestätigen, sondern weiter zu vervollkommnen. Dass die Physis, die Nervenstärke und der Wille vorhanden sind, bewiesen die letzten zehn Minuten in Chemnitz. Der Erfolg ist durch eine konzentrierte Leistung ab der ersten Spielminute in der Deckung und durch konsequentes Nutzen der Torchancen im Angriff realisierbar. Die Punkte bleiben in Halle! Der Einsatz der Verletzten ist bis auf Christin Karl wieder möglich. Das sollte das Selbstvertrauen noch stärken.

Rückblick auf Chemnitz

Im Auswärtsspiel ging es für das JUNIORTEAM am 21.11.21 in Chemnitz gegen den aktuellen Tabellenachten und es musste sich mit 26:25 geschlagen geben. Diese knappe Niederlage gegen ein eingespieltes Heimteam war vermeidbar. Trainerin Martyna Rupp bemängelte zurecht die unzureichende Einstellung von Beginn an, die sich über 45 Minuten hinzog. Die Summe der kleinen Fehler in Deckung und Angriff führte dann auch zu einer Torflaute ab der 20. Spielminute beim Stand von 7:6. Acht Minuten lang erzielten die Hallenserinnen keinen Treffer und der HVC zog über 11:6 (28.) bis zur Halbzeit auf 12:8 davon. Nach Wiederanpfiff gab es keine erkennbare Besserung und das JUNIORTEAM geriet mit acht Toren entscheidend in Rückstand (21:13 / 44.). Doch die Truppe bewies Moral.

Juniorteam wacht zu spät auf

In den letzten zehn Minuten, des aus unserer Sicht verkorksten Spiels, folgte ein großartiger Schlussspurt. Das JUNIORTEAM erzielte zehn Treffer und ließ nur noch zwei Tore des Gegners zu. Das Potential ist also vorhanden, aber das kämpferische Aufbegehren kam zu spät. Die zwei Punkte wurden an diesem Tag den Chemnitzerinnen geschenkt. Schade, denn erstmals erzielten insgesamt 10 Spielerinnen Tore. Erfolgreichste Torschützinnen waren Toni Reppe mit 7 und Jessica Rutsch mit 4 Treffern. Beim HV Chemnitz war Melanie Beckert (8 Tore) am erfolgreichsten.

Redaktion: Gerhard Dörge