Kampfstark mit ganz viel Leidenschaft und immer ein enorm hoher Siegeswille, dass zeichnet Martyna Rupp aus. Von 2014 bis 2016 spielte sie im Rückraum der Wildcats, bevor ihre Spielerkarriere in Altlandsberg und beim SC Markranstädt weiterging. In der letzten Saison kam sie zurück nach Halle und war Co-Trainerin von Jan-Henning Himborn beim Juniorteam. Jetzt erfolgt der nächste Schritt, denn die Rolle auf der Bank hat der Polin sichtbar Spaß gemacht. Ab dieser Saison wird Martyna Rupp das Juniorteam in der 3. Liga trainieren. Zusammen mit der Übernahme der Mannschaft beginnt sie auch die B-Lizenz beim Deutschen Handball Bund zu erwerben.

Persönlichkeitsentwicklung, Disziplin, Zeitmanagement und Struktur

Die Ziele, die sie sich persönlich setzt sind ehrgeizig und zeigen ihre Handschrift. “Ich möchte den jungen Spielerinnen in der Persönlichkeitsentwicklung, Disziplin, Zeitmanagement und Struktur viel mitgeben. Das sind alles wichtige Bausteine für eine Entwicklung in Richtung Wildcats. Bei mir gibt es den Vorgeschmack für die 1. Bundesliga”, so Martyna Rupp. Das Juniorteam ist in dieser Woche in die Saison gestartet. In der ersten Phase steht das Athletiktraining im Vordergrund. Am Samstag ist ein Heimtrainingslager mit den Wildcats zusammen geplant. Handballerisches Training beginnt dann im August mit Testspielen und Vorbereitungsturnieren.

Staffel Mitte für das Juniorteam

Bis zum ersten Pflichtspiel werden aber noch mindestens drei Monate vergehen. Während die Handball Bundesliga Frauen einen Start im September anpeilen, will der DHB (zuständig für 3. Liga) erst Mitte Oktober mit dem Spielbetrieb anfangen. Das Juniorteam wird in der kommenden Saison in der neuen Staffel Mitte spielen. “Die Staffel ist eine sehr schwere, da es nur einen Aufsteiger aus der vierten Liga gibt. Wir müssen uns gut einstellen und sehr gut vorbereiten, um unsere Ziele zu erreichen” so Martyna Rupp. Im Kader des Juniorteams gibt es auch einige Änderungen im Vergleich zur letzten Saison. In den den nächsten Tagen werden wir auf die Veränderungen im Team genauer eingehen damit jeder Handballfreund zum Saisonstart weiß, wer auf dem Parkett steht.