So viele Kinder waren noch nie beim HBF-Schultag. Am Freitagvormittag besuchten an die 200 Schüler aus vielen Stadtteilen von Halle (Saale) die ERDGAS-Sportarena. Der SV UNION Halle-Neustadt, die Handball Bundesliga Frauen und die GWG Halle-Neustadt haben zum Handball spielen eingeladen.

An verschiedenen Stationen konnten die Grundschulkinder, spielerisch die Sportart Handball kennenlernen und sich dafür begeistern. Nachwuchskoordinator, Karsten Bräunlich organisierte die Veranstaltung und wusste genau, mit welchen Methoden er die Kinder für den Sport gewinnen konnte. Von „Handball – Biathlon“ bis hin zu verschiedenen Staffelspielen war alles dabei. Alles erfolgte auch vor fachkundigen Blicken. Die verschiedenen Stationen wurden betreut von Nachwuchsspielerinnen sowie den Zweitligahandballerinnen von den Wildcats. Jenice Funke, Danique Boonkamp und Isabell Gois gaben Tipps weiter und sahen auch das ein oder andere Talent.

„Für uns als Verein war das eine gelungene Veranstaltung. Wir konnten gute Kontakte zu den Schulen knüpfen und die ein oder andere Schule hat direkt Interesse an einer Handball-AG geäußert“, so Pressesprecher Marcel Gohlke. Damit die Kids dann später auch mal ihre großen Idole in Action sehen können, wurden alle Klassen zu einem Spiel der Wildcats eingeladen.