Am 18.01.10 startete die dritte Frauenmannschaft des SV Union Halle-Neustadt mit dem ersten Punktspiel ins neue Jahr. Der Gegner: TuS Dieskau-Zwintschöna und feststand: 2020 sollte mit guter Laune und einem Sieg eingeläutet werden. So konnte auch ganz nach Plan in der zehnten Minute bereits ein Vorsprung von 3:1 erspielt werden. Durch zu wenig Bewegung im Angriff der „Seniorcats“, gelang es den Frauen vom TuS Dieskau-Zwintschöna allerdings innerhalb der nächsten zehn Minuten 4 Tore erzielen und so das Spiel zum Stand von 3:5 zu drehen. In der darauffolgenden Auszeit stellten die Frauen des SV Union Halle-Neustadt die Positionen um und brachten so wieder mehr Bewegung in das Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 8:10.

Auch in der Halbzeitpause erinnerten sich die „Seniorcats“ noch einmal daran, warum sie eigentlich in der Halle sind: um Spaß zu haben. Und diesen nahmen sie auch mit in die zweite Halbzeit. In der 40. Spielminute konnte dann zum ersten Mal wieder der Ausgleich von 13:13 erzielt werden und die Karten wurden wieder neu gemischt. Dies gab Motivation und knappe zehn Minuten später hatten die Frauen des SV Union Halle-Neustadt sich bereits auf 17:13 abgesetzt. Das Spiel war gedreht und wurde bis zum Endstand von 23:18 auch nicht mehr aus der Hand gegeben.

Einen Dank an die Fans und Gute Besserung an unsere Trainerin Dana!