Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte treffen die Wildcats vom SV UNION Halle-Neustadt am Samstagabend (20:00 Uhr) auf die HSG Freiburg. Der Aufsteiger aus Süddeutschland ist der Neuling in der 2. Bundesliga. Die Red Sparrows aus Freiburg zählen zu den Überraschungsmannschaften in dieser Saison. Mit dem 10. Tabellenplatz ist das Team aus dem Breisgau im Moment der beste Aufsteiger und nicht zu unterschätzen. Da die Favoritenrolle schon wegen der Tabellensituation an die Gäste aus Halle geht erwartet man bei den Wildcats einen Gastgeber der frei und ohne Druck aufspielen kann. Die bisherigen Punkte holte das Team von Trainer Ralf Wiggenhauser bisher zuhause gegen Waiblingen, Lintfort und Solingen-Gräfrath. Auswärts konnte man vor wenigen Wochen überraschend beim HC Leipzig punkten. Leistungsträgerin, auf welche die Hallenserinnen ein besonderes Auge haben müssen, ist Nadine Czok. Die Rückraumspielerin spielt seit 2014 bei der HSG und ist mit ihren 1,73 Meter zwar nicht groß aber dafür sehr schnell und dynamisch.

Laura Winkler zurück im Kader

Der Tabellenführer aus Halle hat bereits am Freitag die Reise in das 630 Kilometer entfernte Freiburg angetreten. Tanja Logvin kann auf den kompletten Kader zurückgreifen, muss aber auch auf Unterstützung aus dem Juniorteam verzichten. Die zweite Mannschaft des SV UNION Halle-Neustadt spielt ebenfalls am Samstag in der 3. Liga beim Thüringer HC II. Die Mannschaft der Wildcats, nutzte die späte Anwurfzeit um noch einen Bummel durch die Freiburger Innenstadt zumachen. Für Saskia Lang ist das Spiel eine Rückkehr in die Heimat. Die Rückraumspielerin, begann beim TV Grenzach mit Handball spielen und ist in der Region um Freiburg aufgewachsen.

Anwurf: Samstag, 30.11.2019 – 20:00 Uhr

Schiedsrichter: Lucas Hellbusch / Darnel Jansen

Link zum Liveticker aus Freiburg