„Ein Wurf – 1.000 Euro“ hieß es am heutigen Sonntag. Die Stadtwerke Halle GmbH war „Sponsor of the Day“ beim Heimspiel der Wildcats in der ERDGAS Sportarena. In der erstmals voll gefüllten Halle hatte jeder die Chance beim „1.000 Euro-Wurf“ mitzumachen. Am Ende konnten sich zwei Teilnehmer über das Preisgeld freuen.

Beim Heimspiel der Wildcats vom SV Union Halle-Neustadt e. V. gegen die Luchse der SG Handball/Rosengarten in der ERDGAS-Sportarena, fand zum zweiten Mal der 1.000 Euro-Wurf der Stadtwerke Halle statt. Zehn zufällig ausgewählte Zuschauer hatten die Chance, je 1.000 Euro zu gewinnen – mit nur einem Wurf. Während der Spielpause wurde aus dem Sechs-Meter-Kreis in das gegenüberliegende Tor geworfen: ein Wurf – ein Treffer – 1.000 Euro! Unter den Blicken von 966 jubelnden Hallenbesuchern, gelang es zwei Werfern, den Ball zu versenken. Bei ihren Treffern hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. SWH-Geschäftsführer René Walther überreichte die Preise.

Volle Zuschauerränge und Trommler sorgten für eine tolle Stimmung in der ERDGAS Sportarena. 966 Zuschauer sind bisher der Spitzenwert beim Handball. Die Wildcats verloren bei diesem spannenden Spiel  leider mit 28 zu 32.

Wer die spannenden Momente verpasst hat oder noch einmal ansehen möchte, kann den Facebook-Kanal der Stadtwerke Halle besuchen.

Quelle: Stadtwerke Halle