Am 10. Februar 2018 veranstaltete der SV UNION Halle-Neustadt e.V. die Generalprobe des Stadtwerke-Junior-Cups, welcher in diesem Jahr erstmals mit dem „Halle/Saale-Cup“ der WILDCATS ausgetragen werden soll.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit unserem Partner, den „Stadtwerken Halle“, war es nun endlich soweit. Die Mannschaften vom TSC Berlin, Frankfurter Handballclub und dem SC Markranstädt hatten sich für ein Stelldichein in der Halle-Neustadter ERDGAS Sportarena angemeldet. Die Eltern der Juniorkatzen standen für einen Versorgungsmarathon der zu erwartenden 300 Gäste in den Startlöchern und unser Sponsor, die Stadtwerke Halle, hatte mit vielen kleinen Details, wie der Popcorn- Maschine und einem coolen Gewinnspiel, dafür gesorgt, dass dieser Tag ein echter Leckerbissen für Zuschauer, Spielerinnen sowie alle Eltern werden konnte.

Unter diesen Umstanden war es für alle Organisatoren eine äußerst bittere Erfahrung, dass zwei Mannschaften einen bzw. drei Tage vor dem Anpfiff absagten.

Allein die Frankfurter Mannschaften reisten mit viel Motivation und Kampfeswillen in unsere Saalestadt. Das unter diesen Umständen ein geregelter Turnierablauf nicht gewährleistet werden konnte, war spätestens am Samstagmorgen allen Handballenthusiasten klar. Nichts desto trotz ließen sich die Akteure auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand die gute Laune vor knapp 100 Zuschauern nicht verderben. Die Mannschaftsverantwortlichen vereinbarten in den Spielklassen B- und C- Jugend jeweils zwei Spiele mit einer Spielzeit von 2mal 20 bzw. 2mal 25 Minuten. Ein echter Härtetest also.

Trotz der langen Anreise konnten die Mädchen vom FHC alle Begegnungen klar für sich entscheiden und zeigten den Juniorinnen vom SV UNION Halle – Neustadt e.V., wo sie zukünftig im Training noch nachlegen müssen. Unabhängig davon waren es begeisternde Spiele, die Lust auf ein weiteres hallesches Turnier machten.

Die eingesetzten Schiedsrichterpaare, leiteten alle Spiele sehr souverän. Hier konnten viele Nachwuchsschiedsrichter erfolgreich an den Spielbetrieb herangeführt werden. Vielen Dank dafür!

Vor dem Hintergrund professionaler Rahmenbedingungen können die Veranstalter daher ein positives Resume ziehen. Vielen Dank daher nochmals aus tiefster „Handballbrust“  an den Namensgeber und Unterstützer des Turniers, die Stadtwerke Halle, alle Eltern, Schiedsrichter und, und, und

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Rahmen des 3. Halle-Saale Cups der WILDCATS zum 1. Stadtwerke-Junior-Cup am 19.08.2018

Redaktion: Thomas Wagner