Am Sonntag empfing die D-Jugend 2 den Vize-Bezirksmeister der letzten Saison Weißenfels. Gegen diese Mannschaft wurde noch nie gewonnen. Die Mädchen schafften es in der 1. Halbzeit kaum, die Nummer 5  von Weißenfels in den Griff zu bekommen. Sie warf die meisten Tore. Auch die Chancenverwertung war nicht die Beste. Weißenfels konnte jedoch nie einen größeren  Toreabstand herausspielen. So ging  es mit einem 10:12 in die Halbzeitpause.

Die Trainerinnen fanden in der Kabine die richtigen Worte. Die Deckung stand besser, es wurde ausgeholfen und im Angriff schön durchgespielt. Jede Position wurde mit einbezogen. Weißenfels verzweifelte. Schließlich ging Union das 1. Mal in Führung. Die vielen Fans waren begeistert. Außer der Torhüterin haben es jetzt alle Mädchen geschafft sich in die Torschützenliste einzutragen. Verdient stand es am Ende 24:21. Herzlichen Glückwunsch dazu. Das war eine hervorragende Mannschaftsleistung. Weiter so!

Redaktion: Denise Hirtz

Bilder: Daniela Schulemann