Zum Heimspiel am Samstag begrüßen wir die Damen der Turngemeinschaft Nürtingen und ihre mitgereisten Fans sehr herzlich in der ERDGAS-Sportarena zu Halle (Saale). Unsere Gäste aus dem Neckartal spielen nun die zweite Saison im deutschen Handballunterhaus der Frauen. Und das vollkommen berechtigt. Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf und schaut dazu noch  auf die aktuelle Tabellensituation der Mannschaft um Trainer Stefan Eidt, so erhält  man  eine leichte Vorahnung von dem, was uns am Samstag an Handballspektakel bevorsteht.

Wir erwarten: Handball auf absolutem Spitzenniveau. Handball, verbunden mit dem bedingungslosen Willen zu siegen. Handball mit dem Rückenwind und dem Bewusstsein, den aktuellen Aufsteiger und Meister (HSG Bennsheim Auerbach) der Saison 2017/2018 geschlagen zu haben. Handball auf der Grundlage einer überaus intakten Mannschaft und mit Verena Breidert und Lea Schuhknecht als zwei der stärksten Scorerinnen der aktuellen Handballsaison 2016/2017.

ZEIT FÜR LEIDENSCHAFT!

Am vergangen Samstag spielten unsere Wildcats zum Derby bei der Mannschaft des HC Rödertal. Für die WILDCATS reichte es leider nicht, sich nach einem 45 minütigen, dominanten Auftritt  in der Ferne mit zwei Punkten zu belohnen. Das Match war mit Abstand eines der besten Spiele unserer Frauen gegen einen durchaus selbstbewusst auftretenden Gegner und damit beste Werbung für den Ostdeutschen Frauenhandball. Was bleibt, ist das Bewusstsein, dass beim SV UNION Halle-Neustadt e.V. auch am heutigen Tag eine Mannschaft auf der Platte steht, die es nach ganz oben schaffen wird, auch wenn der Handballgott es nicht immer gut mit uns meint.

ZEIT FÜR LEIDENSCHAFT!

Damit dies gelingt, müssen die Verantwortlichen der Wildkatzen gar nicht mehr so viel tun. Denn auch der aktuelle Kader ist bereits gut genug für höhere Aufgaben. Trotzdem soll nichts dem Zufall überlassen werden. So wird beim letzten Heimspiel der Saison am 13.05.2017 eine weitere Neuverpflichtung der Öffentlichkeit präsentiert. Freuen sie sich mit uns auf eine weitere Verstärkung  im Rückraum für unsere Mannschaft. Und so viel sei schon verraten: Unser Neuzugang trägt bei den WILDCATS zukünftig die Rückennummer „21“.

ZEIT FÜR LEIDENSCHAFT!

Leider trennen sich viel zu häufig auch Lebenswege. So ist es nun auch bei Dir, liebe Dana. Das Präsidium und die Sponsoren des SV Union Halle-Neustadt e.V. möchten sich bei Dir für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit als Geschäftsstellenleiterin herzlich bedanken. Wir wünschen Dir auf Deinem beruflichen und privaten Lebensweg alles erdenklich Gute. Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir Dich  weiterhin als unseren Gast in der ERDGAS Sportarena begrüßen dürfen. 

Bevor wir nun das vorletzte Heimspiel im Wildkatzengehege einläuten, wollen wir es nicht vergessen das heutige Schiedsrichtergespann Julian Fedtke und Niels Wienrich zu begrüßen. Wir wünschen auch Euch ein faires und hochklassiges Handballspiel sowie einen angenehmen Aufenthalt Handballtempel unserer Saalestadt.

Liebe WILDCATS – Fans, es ist angerichtet!

ZEIT FÜR LEIDENSCHAFT!

Uwe Dorand

Mitglied des Präsidiums