Nachdem wir uns in der Vorrunde nur Niederndodeleben geschlagen geben mussten, stand jetzt in Jessen das Final Four an. Jeder, der schon in Jessen Spiele bestritten hat weiß, welche Stimmung uns dort erwartete. Mit uns waren mit Niederndodeleben, Jessen und Magdeburg alles Mannschaften auf Augenhöhe am Start. Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden 2×15′. Der Auslosung zufolge bestritten wir unser erstes Spiel gegen Niederndodeleben , was in der Vorrunde schon ein Kracher war. Dadurch gewarnt, waren unsere Mädels von Beginn an hellwach, spielten konzentriert und erzielten durch Jessica und Betty zwei Tore nacheinander, bevor Niederndodeleben zum Anschluss traf. Doch die Mädels zogen weiter energisch zum Tor, Lucy S. traf nun zweimal hintereinander und wir setzten uns dadurch auf 4:1 ab. Niederndodeleben wirkte nervös, machten technische Fehler und nahm nach 5′ die erste Auszeit.

Nun spielten wir leider zu überhastet im Angriff und gaben dem Gegner die Möglichkeit zu verkürzen. Ein fraglicher 7m gegen uns-der Anschlusstreffer; 4:3 in der 10′. Leider traf Jessica nun auch nur neben das Tor, aber Betty klärte den gegnerischen Konter sauber zum Freiwurf. Dennoch fiel in der 12′ der Ausgleich zum..4:4. Durch eine Zeitstrafe gelangen wir jetzt in Unterzahl, welche der Gegner nutzte, um mit zwei Toren wegzuziehen. Jacky holte durch energisches Ziehen durch die gegnerische Deckung einen weiteren 7m, welcher uns zum 5:6 Halbzeitstand brachte. Hier war noch alles offen, jeder konnte noch den Sieg holen. Jetzt waren wir in der doppelten Überzahl, glichen aus, mussten jedoch durch zu spätes Zufassen von außen ein weiteres Tor hinnehmen. Niederndodeleben konnte sogar durch nicht geahndete Schritte auf 6:8 erhöhen. War dies die Entscheidung? Platzte hier schon der Traum vom Titel? Aber unsere Mädels zeigten Kampfgeist und Zusammenhalt! Durch Tore von Lucy S. und Leandra erzielten wir das 6:6, alles war wieder offen. Dies war unsere Chance das Spiel zu drehen. Keiner konnte sich entscheidend absetzen, immer wieder der Ausgleich; in der 13′ stand es 12:12, ging es denn noch spannender??? Durch einen super in der Abwehr erkämpften Ball konnten wir mit Jackys gelaufenem Konter in Führung gehen. Im Gegenzug war das Glück auf unserer Seite, der Gegner traf beim 7m nur den Pfosten!!!! Noch 30″ auf der Uhr waren nach unserer Auszeit zu spielen…unsere Mädels spielten es souverän runter, ließen sich diesen hart erkämpften Sieg nicht nehmen!!! Ein Wahnsinnssieg!!!!

Ein Schritt in Richtung Titel, wer hätte das geahnt?

Im zweiten Spiel standen wir Jessen gegenüber. Wir machten es uns selber schwer, passten uns wieder mal dem Gegner an und zogen nicht unsere Spielweise durch. Wir liefen einem Rückstand hinterher, fassten zu wenig in der Deckung zu. Auch wenn wir jetzt in Führung gingen fanden wir noch nicht in unser Spiel zurück. Jessen konnte stets ausgleichen, gab nicht auf. Jetzt stand unsere Deckung besser, wir erzielten weitere Tore, auch Saskia zeigte eine tolle Leistung im Tor und stärkte uns den Rücken! Alle Spielerinnen kämpften jetzt entschlossen, trauten sich im Angriff was zu. So traf nun Hannah Wa. gleich zweimal hintereinander, auch Lucy B. erzielte von außen ein Tor. Durch einen Zwischensport zogen wir vom HZ-Stand 10:7 auf 17:12 davon. Das musste doch reichen für den zweiten Sieg! Doch Jessen gab nicht auf, wir fühlten uns wohl schon zu sicher, fassten in der Deckung nicht mehr konzentriert und energisch genug zu. So konnte Jessen weiter verkürzen schöpfte wieder Hoffnung. Doch die Zeit lief jetzt für uns, auch wenn Jessen noch mal ran kam, drehen konnten sie das Spiel nicht mehr und wir sparten unsere Kräfte für das letzte anstehende Spiel. Mit dem 18:16 Sieg gegen Jessen waren wir nun einen enormen Schritt weiter am Titel dran. Würden wir es wirklich schaffen?

Das dritte und letzte Spiel würde alles entscheiden und sollte unseren Mädels noch mal alles abverlangen Unser dritter Gegner war kein geringerer als Magdeburg, welcher ebenfalls beide Spiele gewonnen hatte. Alle Spielerinnen kannten sich bestens, wussten um ihre Stärken. Wer würde wohl am Schluss die besseren Nerven haben?Wir spielten sofort mit Druck im Angriff, verwandelten den 7m und erzielten ein weiteres Tor durch Lilli D. am Kreis…2:0, bevor MD ihren ersten Strafwurf verwandelte.  Unsere Deckung stand super, blockte einen Wurf vom Gegner. Keine Mannschaft gab auf, kämpfte hart und verbissen weiter um den Sieg. Nach 10′ war mit dem 5:5 für beide Seiten wieder alles drin. Ein abgefälschter Wurf brachte Magdeburg nun in Führung, doch Lilli versenkte ihren Ball von außen im gegnerischem Netz, erneut der Ausgleich. Die Halle kochte, keinen hielt es mehr auf den Sitzen.!!! In der 13′ beim Stand von 6:7 für MD nahmen wir die Auszeit, um noch mal taktische Sachen zu besprechen. Jessica erzielte nun den Ausgleich, Saskia mit einer tollen Parade im Tor, dennoch 10″ vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung für MD.

Durch eine zu inkonsequente Deckung gelang MD sogar die 2-Tore -Führung… Doch wer dachte, dass dies die Entscheidung war irrte sich. Unsere Mädels kamen noch mal mit enormen Kampfgeist zurück! Zwei Tore in Folge durch Lucy S. und Hannah Wa. und erneut der Ausgleich!!! WAHNSINN!!! Jetzt folgten noch zwei super Paraden von Saskia im Tor!! Die Spannung war kaum noch zum Aushalten! Jessica war jetzt nur auf Kosten eines 7m von Magdeburg zu stoppen, welchen Lucy S. konsequent verwandelte. Noch 5′ Spielzeit, noch zu lange, noch viel konnte passieren. Ein Fehlabspiel unsererseits nutzte MD zum Konter, traf jedoch nur den Pfosten, die Nerven  lagen blank! Dann leider der erneute Ausgleich 10:10! Jacky fasste sich ein Herz, auch Wut lag in diesem Wurf-das 11:10, doch wie sollte es anders kommen-wieder Ausgleich!!! Es war nicht mehr zum Aushalten! Es war ein Kampf aller Spielerinnen, es wurde niemandem was geschenkt. Zwei Pfostenwürfe von uns machten es nicht besser, MD wurde nun noch ein 7m in den letzte Sekunden zugesprochen. Ein Unentschieden würde nur Magdeburg nutzen und zum Titel helfen aufgrund des besseren Torverhältnisses.

ABER SASKIA MACHTE DAS UNMÖGLICHE MÖGLICH!!! Sie hielt diesen allesentscheidenden 7m! Alles stand! Nur noch 2″ standen auf der Anzeigetafel. Dies musste der Sieg sein und das war er auch!

Es war kaum zu glauben, aber unsere Mädels erkämpften sich trotz vorheriger Niederlagen und angeschlagener Spielerinnen drei Siege und damit den Landesmeistertitel! Die Freude war riesig, einige Freudentränen rollten und alle mitgereisten Eltern sowie die Trainer waren in heller Freude! Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels und natürlich an die Trainer Philip und Karsten!!!

Somit geht es für unsere Mannschaft weiter zur MHV Vorrunde. Welch ein Erfolg!

Diesen Traum vom Titel machten folgende Spielerinnen wahr:

Saskia und Leonie im Tor, Jacky, Leandra leider früh verletzt, Jessica, Lilli B. Lilli D. Hannah Wa., Hannah Wi., Lucy B. Lucy S., Betty, Celine und Lara

Eure Andrea