Außenspielerin Sarah Andreassen ist in Halle und bei den Wildcats endgültig angekommen. Vor 18 Monaten wechselte sie von Viborg an die Saale und zog sich direkt eine schwere Kreuzbandverletzung zu. „Der Start in Halle war ziemlich unglücklich für mich, aber das ist jetzt vergessen. Ich habe keine Schmerzen mehr im Knie und mit dem Saisonverlauf bin ich persönlich zufrieden“, so die 20-jährige Dänin. Neben der Handballkarriere möchte sie in den nächsten Jahren auch ihre beruflichen Wünsche in Kombination mit den Wildcats erfüllen und hat daher diese Woche den Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. „Ich habe in Halle nicht nur im Handball eine Perspektive aufgezeigt bekommen, sondern auch für meinen beruflichen Werdegang eine tolle Chance erhalten. So werde ich den Berufswunsch Polizistin bald Realität werden lassen“, so Sarah Andreassen.

Der ebenfalls dänische Cheftrainer Jörgen Gluver ist begeistert von der Verlängerung. „Sarah hat eine sagenhafte Technik als Außenspielerin und mit bisher 56 Toren in der Saison ist auch die alte Verletzung kein Thema mehr“, freut sich der Trainer über die Verlängerung. Ausruhen will sich Sarah Andreassen auf ihrer Leistung in dieser Saison allerdings nicht. „Die Mannschaft hat enorm viel Potenzial, das wir in dieser Saison nicht immer abgerufen haben. Mein Ziel ist es auch, in meine Leistung eine Konstanz reinzubringen, dann kann es auch noch weiter nach oben in der Tabelle gehen“, so Sarah Andreassen. Nach zwei Jahren in Halle zieht die Dänin auch ein positives Fazit zu der Stadt. „Sicher gibt es einen Unterschied zwischen Dänemark und Halle, aber ich fühle mich hier super wohl und habe hier einfach alles. Im Sommer ist man schnell am Badesee, die Wege in die Stadt zu den verschiedenen Bars sind auch kurz und genug andere Sportveranstaltungen gibt es hier auch, die man in der Freizeit besuchen kann. Im Endeffekt ist das alles, was ich als junger Mensch brauche“, so die Außenspielerin.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Wildcats am Sonntag, dem 26.03.2017, um 16:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena gegen die SG Handball Rosengarten.

Redaktion: Marcel Gohlke