Zum entscheidenden Spiel fuhren unsere Mädels der B2 leider mit teilweise angeschlagenen Spielerinnen. Doch trotzdem wollte man es Magdeburg so schwer wie nur möglich machen.

Da der Gegner nervös anfing, konnten wir vorlegen. Erst in der 4. Spielminute konnte Magdeburg ausgleichen und konnte durch fragwürdige Entscheidungen der Unparteiischen und  nicht genutzten Torchancen von uns auf  4:1 davonziehen. Nach zehn Minuten wurde nun das erste Mal ausgewechselt. Mit Sarah und Jessi sollte etwas frischer Wind ins Spiel kommen.  Leider fiel uns im Angriff zu wenig ein, um die Magdeburger Deckung in Bewegung zu bringen, statt dessen wurde über die Größten in der Deckung versucht zu werfen. Während Magdeburg weiter davon zog, ließen weitere Tore von uns auf sich warten. Man kann kein Spiel gewinnen, wenn bis zur 15. Minute nur ein Tor -und das durch einen Siebenmeter- auf dem eigenen Konto steht. Erst beim 8:1 schienen unsere Mädels aufzuwachen. Jetzt wurde besser zugefasst, im Angriff mutiger und geduldiger gespielt. Durch Tore von Jacky, Jessi und Lucy S. kamen unsere Mädels wieder heran. Magdeburg wurde zusehends nervöser, machte technische Fehler. Durch einen super Kampf konnte ein Halbzeitstand von 9:8 erzielt werden. Die Halle kochte, eine Wahnsinns Stimmung!!!

 

Der Kampf ging in der zweiten Halbzeit weiter. Beide Mannschaften machten technische Fehler, zeigten Nerven. Hannah Wi. wurde ohne ahnden der Schiris von Magdeburg gestoppt. Unsere Mädels fassten leider wieder zu wenig in der Deckung zu. Die Gastgeberinnen konnte wieder mit zwei Toren davon ziehen. Doch wir blieben dran, konnten jetzt sogar durch ein Tor von Leandra von Außen  in Führung gehen! Was für ein Kampf unserer Mädels!

Da wir nun einen Siebenmeter nicht unterbringen konnten und keiner dem Gegner entgegentrat konnte Magdeburg erneut ausgleichen. Ein erneut nicht genutzter Strafwurf und dafür ein gegnerisches Tor brachte nun die Elbestädterinnen wieder in Führung. Doch Lilli B. hatte den nötigen Biss und sorgte mit ihrem Tor  wiederum für den Ausgleich. Auch Magdeburg zeigte Nerven und konnte eine freie Chance am Kreis nicht verwandeln. Spannender konnte ein Spitzenspiel wirklich nicht sein. Nun bekamen wir eine Zeitstrafe, welche nicht hätte sein müssen, zumal auch Magdeburg eine erhielt. Leider wurde ein weiterer Siebenmeter unsererseits nicht verwandelt, die Nerven lagen blank.  Nun ging es merklich gegen unsere Spielmacherin. Mehrere unschöne Szenen und Pech unserer Lisa im Tor brachten Magdeburg wieder in deutlichere Führung. In der 20. Minute stand es 20:16 gegen uns. Diesen Vorsprung konnten wir leider nicht mehr aufholen, zum Schluss hieß es dann 23:19 für Magdeburg.

 

Es spielten: Lisa im Tor, Betty verletzt auf der Bank, Lucy B., Lucy S. (7/4), Lilli B.(3), Lilli D.(1), Sarah, Jessi (5), Lisa-Marie, Leandra(1), Jacky(2), Emilia, Hannah Wi. und Hannah Wa.

 

 

 Eure Andrea