Liebe Fans der WILDCATS, liebe Gäste!, es ist schwer das Derby und unseren Gast, die Damen vom BSV Zwickau einzuordnen. Schaut man auf die aktuelle Tabelle, so haben die WILDCATS vom SV UNION Halle-Neustadt e.V. nur vier Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen. ABER: es fehlen auch nur 4 Punkte zum ersten Aufstiegsplatz…und es liegen noch fast 14 Spiele in der noch jungen Rückrunde vor uns!

Vizepräsident Thomas Wagner

Damit wird klar, dass es seit dem Bestehen der eingleisigen 2. Handball-Frauen-Bundesliga noch nie ein so ausgeglichenes und starkes Teilnehmerfeld gab. Selbst die derzeit auf dem ersten Platz rangierenden Frauen der HSG Bensheim/Auerbach und die auf dem letzten Platz stehenden Herrenberger „Kutis“ sind noch lange nicht raus!  Unsere WILDCATS sind daher gewarnt, wenn es im ewig jungen Derby gegen den BSV Sachsen Zwickau darum geht, die so wichtigen Punkte in der ERDGAS Sportarena zu behalten. Nur vier der vergangen 10 Spiele konnten unser Damen für sich entscheiden. In nicht zu übertreffender Regelmäßigkeit verdarben uns die Zwickauerinnen den Saisonstart. So auch in dieser Spielzeit. Ausreichend Motivation also für das heutige Match.  Die Wildkatzen um das Trainergespann Jorgen Gluver und Bianka Eckardt können sich jedoch nach den zuletzt erfolgreichen Spielen zu Hause (Bremen) und in der Ferne (Herrenberg) auch mit viel Selbstbewusstsein in diesem L(ady)IGAkracher präsentieren.  Darüber hinaus freuen sich die Verantwortlichen vom SV UNION Halle – Neustadt e.V. schon die ersten positiven Gespräche für die nächste Saison geführt zu haben. Bereits in den nächsten Tagen können wir die ersten Vertragsverlängerungen aus unserem aktuellen Kader verkünden. Leistungsträger unserer aktuellen Mannschaft werden uns dann auch in der nächsten Saison treu bleiben. Das Team von Gästetrainer Andy Palm muss aber erst einmal geschlagen werden! Mit Silvia Sajbidor und Monika Odrowska spielen gleich zwei Toptorschützinnen der Liga bei unseren Gästen. Klar, unsere heutigen Gegnerinnen suchen noch nach Konstanz. Wozu die Sächsinnen vor allem auswärts fähig sind, bewiesen sie in der jüngsten Vergangenheit mit Siegen in Nürtingen und Haunstetten.

Ein Derby, eine (ERDGAS) Sportarena, ein Publikum – es kann nur eine Mannschaft geben! Wir freuen uns, dass Sie uns am Samstag besuchen.

„Zeit für LEIDENSCHAFT“

Ihr Thomas Wagner (Vizepräsident)