Im ersten Heimspiel des neuen Jahres und zugleich dem ersten Rückrundenspiel waren die Damen des SC Hoyerswerda zu Gast in der Saalestadt. Von Beginn an drückte unsere junge Mannschaft dem Spiel ihren Stempel auf und durfte sich beim 27:21-Sieg am Ende über zwei Punkte freuen.

 

Unser jungen Talente starteten, unterstützt vom laustarken Trommler-Team, von Beginn an mit hohem Tempo in die Partie. Lisa-Marie Paul erzielte den ersten Treffer des Spiels. Von da an gab unsere Mannschaft die Führung bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Durch eigene druckvolle und temporeiche Angriffe sowie einfache technische Fehler bei den Gästen gelang es unserem Team, die Führung sukzessive auszubauen (4:1; 9:4; 13:8). Zudem sorgte die aggressive Abwehr dafür, dass in der ersten Hälfte nur 10 Gegentore zugelassen wurden. So ging es beim Stand von 15:10 mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

 

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte überrollten unsere jungen Talente die Gäste aus Hoyerswerda. Mit einem 5:1-Lauf setzte sich unsere junge Mannschaft deutlich auf 20:11 ab. Dann schlichen sich einige leichte Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss ein, sodass die Führung zwischenzeitlich auf nur noch vier Tore schmolz (24:20). Doch unsere Mannschaft biss noch einmal auf die Zähne und fokussierte sich in den letzten Minuten des Spiels, sodass nach 60 gespielten Minuten eine komfortable 6-Tore-Führung auf der Anzeigetafel stand, zu der alle Spielerinnen ihren Beitrag leisteten. Hervorzuheben sind an diesem Tag die Leistungen aller drei Torhüterinnen, die einen starken Rückhalt boten.

 

In dieser Woche geht es direkt weiter. Unser Juniorteam gastiert am Sonntag beim HC Rödertal. Eine Woche später, am 04. Februar, steht dann das schwere Heimspiel gegen den TSV Niederndodeleben auf dem Plan.

 

 

Für das Juniorteam spielten: Jackstedt, Fritsche, Wolf, Thieme 5 Tore, Plötz 1, Dietrich 6/1, Welhöner F. 5/3, Hasselbusch 2, Paul 6, Böhme 2, Mögling, Stehlik, Heßler, Dierks 

 

Zeitstrafen: Halle-Neustadt 2; SC Hoyerswerda 6

Strafwürfe: Halle-Neustadt 6/davon 4 verwandelt; SC Hoyerswerda 4/davon 3 verwandelt