Am 21. Januar 2017 nahmen die Minis an ihrem ersten großen Turnier teil. Eingeladen von den Minis des BSV Fichte Erdeborn spielten wir neben dem Gastgeber auch gegen die Minis des TSG Gymnasium Querfurt e.V. und des HSV Sangerhausen e.V.  Eine tolle Idee war die Erwärmung mit Luftballons. Jedes Kind hatte einen Luftballon und musste diesen abwechselnd mit den Händen, dem Kopf sowie dem Fuß in der Luft behalten.

Begrüßung der Mannschaft gehört auch bei den Minis dazu.

Nach der Erwärmung ging es in die Kabine zur letzten Taktikbesprechung. Unser Trainer Karsten Bräunlich erklärte uns noch einmal Spielfeld, Aufstellung sowie Angriffs- und Abwehrtaktiken. Dann konnte es endlich losgehen.

Von oben links: Zoey Wagner, Finnya Vogt, Jolien Czech, Lea Kalide Von unten links: Mina Schaffer, Lavinia Ranft, Louisa May, Der Knopf rechts: Maria May (Ballkind und aktiver Zuschauer)

Obwohl unsere Gegner den Vorteil einer gut besetzten Auswechselbank hatten, haben wir sieben Mädchen uns wacker geschlagen. Große Freude hatten wir nach selbst erzielten Toren. Gegentore fanden wir nicht so toll. Übrigens, Siegerpokale wurden nicht nach den Spielergebnissen vergeben. Einen Pokal bekam jeder, der sich in der Spielpause einen solchen im Bastelraum zusammenbaute.

Wir danken dem BSV Fichte Erdeborn e.V. für den schönen Tag.

Redaktion: Herr May (Vielen Dank für die gute Berichterstattung und die Fotos)