Am 29.10 trafen die krankheitsbedingt geschwächten Wildcats mit einer dünn besetzten Bank auf die Frauen der SG Buna Schkopau. Die Wildcats starteten wie gewohnt mit hohem Tempo und versuchten das Spiel zu bestimmen und sich von Beginn an ,abzusetzen. Den Damen aus Schkopau gelang es aber dem Tempo zu folgen und dran zu bleiben. Das Spiel war geprägt durch eine erneut starke Abwehrleistung aber auch durch viele nicht abgeschlossene Kontermöglichkeiten. Beide Teams versuchten jeweils über ein Aufbauspiel den Torerfolg zu erzielen.

Dies führte zu einem zeitweise zähem Spiel und zu einem Halbzeitstand von 12:10 für die Wildcats. In der Halbzeitpause wurde den Frauen nocheinmal nahegelegt, sich auf ihr Können zu verlassen und Spaß am Spiel zu haben. Die Wildcats setzten dies mit einem hohen Tempo zu Beginn der zweiten Spielhälfte konsequent um und setzten sich Tor für Tor von den Gästen ab. In den letzten 10 Minuten ließen sich die Wildcats leider durch einige Schiedsrichterentscheidungen aus dem Spiel bringen. Der nun fehlende Spielfluss und die spürbare Unsicherheit brachte die Gäste in der letzten Spielminute bis auf ein Tor an die Wildcats heran. Das Glück war hier nicht auf der Seite der Wildcats und die Gäste erzielten in den letzten Sekunden den Ausgleich zum 25:25 Unentschieden. Dennoch sind wir mit dem einen Punkt unter den etwas widrigen Umständen zufrieden und wollen die kurze Woche nutzen um uns auf das nächste Spiel bei der SG Queis vorzubereiten.

Wildcats:

Fischer, Knofe 1, Bergers 6/2, Jähnig 4, Moderzinski 8, Zühl, Leupelt 1 , Heinrich 1, Kettmann, Skolova 3


 

Am Samstag, 05.11. mussten wir nun bei der SG Queis in Landsberg antreten.

Zuversichtlich und mit mehr Spielerpotenzial im Vergleich zur letzten Woche konnten wir das Spiel angehen. Das Tempo auf beiden Seiten war von Beginn an recht hoch. Die SG Queis zeigte im Angriffsspiel ihre Spielfreudigkeit und forderte unsere Abwehr. Im Gegenzug fiel es uns erneut schwer das eigene Angriffsspiel mit einem Torerfolg abzuschließen. 

Die Trainer Annika und Thomas mussten frühzeitig eine Auszeit nehmen und Ihrem Team den Kopf waschen. Dies gelang und wir konnten mit mehr Sicherheit in Angriff und Abwehr das Spiel bestimmen.  Dennoch waren die Frauen der SG Queis nicht zu unterschätzen, da diese aufmerksam jeden Fehler im Rückzugsverhalten oder beim Stellungsspiel in der Abwehr versuchten auszunutzen. Bei einem Halbzeitstand von 12:12 konnten wir kurz durchatmen und wurden durch die beiden Trainer auf die zweite Hälfte eingestimmt. Mit hoher Konzentration und fokussiert auf das eigene Können gelang es uns sich abzusetzen und den Vorsprung auch in schwierigen Spielsituation wie einer dreifachen Unterzahl zu halten.  Eine gute Teamleistung war heute ausschlaggebend für unseren Erfolg zum Auswärtssieg mit 19:27 bei der SG Queis.

Wildcats

Fischer, Kranz, Knolle 1, Bergers 8/4, Jähnig 3, Moderzinski 6, Zühl, Leupelt 2, Heinrich 2, Kettmann, Skolova 5

Nach einem freien Wochenende welches wir zur Regeneration nuzten, heisst es nun für uns dran bleiben und am kommenden Wochenende ein gutes Spiel zu Hause im Bildungszentrum gegen die ebenfalls in der oberen Tabellenhälfte platzierten Frauen des TuS Dieskau zu zeigen.

Redaktion: Thomas Gruner